Abenteuer in den Dünen — IVECO stellt sich der Herausforderung der Rallye Dakar 2023.
IVECO nimmt erneut mit zwei neuen Teams am Dakar-Rennen teil: Boss Machinery Team de Rooy IVECO und Eurol Team de Rooy IVECO. Das Rennen findet vom 31. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023 in Saudi-Arabien statt.
Die IVECO Powerstar-Lkw sind mit 1.000 PS starken IVECO Cursor 13-Motoren ausgestattet, die speziell von FPT Industrial entwickelt wurden. Darüber hinaus sind die Trucks mit Federungs- und Reifendrucksystemen der neuesten Generation ausgestattet und die Teilnehmer werden bei dieser Ausgabe insgesamt mehr als 8.500 Kilometer zurücklegen.
Fabio Santiago, Head of Marketing and Product Management IVECO Truck Business Unit, erklärt: „Wir können es kaum erwarten, dass unsere IVECO Powerstar Trucks bei der wohl härtesten saudi-arabischen Rallye Dakar zeigen, was sie können. Unsere Teams haben eine starke Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten, mit Fahrern, die hungrig und entschlossen sind, sich zu beweisen und sich – und ihre Fahrzeuge – an ihre Grenzen zu bringen.“
Eurol Team de Rooy IVECO besteht aus Fahrer Mitchel van den Brink mit Navigator Moises Torrallardona und Mechaniker Jarno Van De Pol.
Martin van den Brink nimmt mit Navigator Rijk Sleeve und Mechaniker Erik Kofman teil.
Boss Machinery Team de Rooy IVECO besteht aus Janus van Kasteren jr., Navigator Marcel Snijders und Mechaniker Darek Rodewald.
Der Niederländer Vick Versteijnen, der 2015 sein Debüt bei der Rallye Dakar gab, fährt mit Navigator Teun van Dal und Mechaniker Andreas van der Sande ebenfalls einen IVECO Powerstar. (17. Dezember 2022)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, Niedriges Fahrerhaus, Container-Abladewagen.
Mercedes-Benz Econic mit zum Be- und in ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022.
DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.