Van Eck — P380 Auflieger für intermodalen Transport

Van Eck — P380 Auflieger für intermodalen Transport

Van Eck — P380 Auflieger für intermodalen Transport. Auflieger für den Intermodalen Transport.

Zur Auflieger-Familie mit integriertem Ladeboden/Chassis gehört der Auflieger-Typ P 380, der auf die Erfordernisse des intermodalen Transportes zugeschnitten ist. Dieser hat einen Innenhöhe von 267 Zentimetern. Damit ist er ideal geeignet für beispielsweise den Transport von Pflanzen oder von Fleisch als Hängeware. Dieser Trailer ist deshalb auch - als Option - lieferbar für den Transport letztgenannten Gutes. Die Typenbezeichnung P 380 zeigt an, auf welchen Bahnstrecken dieser Auflieger einsetzbar ist. Das entscheidende Stichwort lautet: Lichtraumprofil. Verladen auf entsprechende Spezialwaggons, kann dieser Trailer auf allen Strecken mit einem Lichtraumprofil bis zu 380 Zentimeter befördert werden. Selbstverständlich ist der Trailer mit den vorgeschriebenen abgerundeten Kanten ausgestattet.

Die Kombination von Chassis und Ladefläche erfolgt nicht über die Gesamtlänge des Trailers, sondern nur im Bereich des Aufliegerzapfens des Chassis. Die Kupplungsplatte ist direkt mit der Unterseite der Ladefläche montiert. Allerdings bildet dieses Detail eine Einheit mit dem Chassis. Van Eck hat allerdings kein konstruktionsbedingtes Zugeständnis bezüglich der Festigkeit des Chassis eingehen müssen. Der Auflieger ist geeignet für das Aufnehmen mit einem Umschlagkran (vertikaler Umschlag) an den standardmäßig angebrachten "Greifkanten". Sie sind an den Seiten des aus Polyester gefertigten Aufliegerkörpers befestigt. Damit sind sie wiederum ein Teil des Chassis. Die drei Achsen haben Reifen mit der Spezifikation 435/50 R 22,5 des Herstellers Goodyear. Der Trailer ist einsetzbar in der Kombination mit standardmäßig ausgerüsteten Zugmaschinen. Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten für den unbegleiteten kombinierten Verkehr (UKV).

 Produktvergleich

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Van Eck — P380 Auflieger für intermodalen Transport
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Langendorf SKS-HS

Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg. Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »


MAN HydroDrive — hydrostatischer Antrieb an der Vorderachse

Hydrostatischer Frontantrieb. MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


Kässbohrer K.SRI / K.SRI P / K.SRI F — Kühlauflieger

Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten. Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »


Iveco und Shell fahren mit S-Way mit Bio-LNG durch Europa

Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande. Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »


FGS Gripstar — Manuell betätigte Ladebordwand

Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt. Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »


MAN eTGE 4.140 L3H3 100kW 4,2t

Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm. Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »


FeldStam Curtainsider-Karosserie

Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »


Scania: der Anteil der H2-Lkw wird vorerst aufgrund ungünstiger Energieeigenschaften begrenzt sein

Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs. Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »


GreenSteering Kabellenksystem für Sattelauflieger

Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »


Krone Profi Liner City SZP 18 eLNZ4-CS — City-Trailer mit Schiebeplanen

Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen. Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »


Iveco entwickelt DME-Motor — Gas der Zukunft?

Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen. Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »


Iveco eDaily Kastenwagen oder Fahrgestell

Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km. Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »


In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 600 — 4x2-Zugmaschine mit Elektroantrieb

LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km. Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »


Peugeot - Durisotti Boxer Polyvolume 2.2 HDi 20m3 / 22,5m3

Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg. Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Scania R 770 XT 6x4

6x4 Fahrgestell. Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »


Volvo Trucks testet ersten Wasserstoff-Lkw

Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten. Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »


Knapen Trailers auslaufsicherer Schubbodenauflieger für den Transport von flüssigen Schüttgütern

Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll. Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »


Van Eck — Zweiachsiger Luftfracht Auflieger

Großvolumen Auflieger. Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


WE - Doubleyouenergy — Hydrogen Cargo Bike

Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb. Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »


Rockinger Variobloc

Austauschbare Anhängerkupplung. Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »


Rino CT3802Ks — Hochleistungs-Cityauflieger

City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t. Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »


Iveco / Fahrtec Daily — Fahrgestell mit Krankenwagenaufbau

Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS. Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Renault Trucks erneuert seine Serien T, T High, C und K

Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz. Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


LiftBoxx XF 66-45

Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport. Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz