Die Mehrheit der Transportunternehmen will auf nachhaltige Transportmittel umsteigen. Aber es gibt Hindernisse, sagen die meisten Unternehmer.
Eine neue Umfrage von AddSecure, Anbieter von sicheren IT-Systemen für den Transport, zeigt, dass 83% der europäischen Transportunternehmen auf Elektrofahrzeuge oder alternative Kraftstoffe oder beides umsteigen wollen – wenn die Bedingungen es zulassen.
Die Umfrage zeigt, dass 26% der Transportunternehmen Nachhaltigkeit als wichtigsten Faktor beim Übergang zu einer klimaneutralen Flotte ansehen. 23% sagen, dass die Kundennachfrage der Hauptgrund für den Übergang ist.
"Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit verstärkter Investitionen in Technologie und Infrastruktur, um den Übergang zu nachhaltigen Flotten in Europa zu unterstützen, sowohl um den Anforderungen der Transportunternehmen als auch den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Ohne solche Investitionen werden Transportunternehmen Schwierigkeiten haben, diese Anforderungen zu erfüllen." diese Herausforderungen zu bewältigen und der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen gerecht zu werden", sagte Claes Ödman, President Smart Transport bei AddSecure.
70% der europäischen Transportunternehmen geben an, dass Bedenken hinsichtlich der begrenzten Reichweite eines Elektrofahrzeugs eine große Herausforderung darstellen. Auch der Mangel an Ladestationen am Straßenrand wird von 65 % der Befragten als besorgniserregend genannt, während sowohl das hohe Gewicht der Batterien als auch die hohen Kosten von Elektrofahrzeugen von 50 % als Hindernis genannt werden. (24. Januar 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, Niedriges Fahrerhaus, Container-Abladewagen.
Mercedes-Benz Econic mit zum Be- und in ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm.
Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW.
Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »
Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen.
Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.