Renault Master Plattformkabine 110 kW L2 / L3. Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault Master wurde die Version mit Plattformkabine in vielerlei Hinsicht verbessert. Dieses Chassis hat einen längeren Radstand als sein Vorgänger, was dem Aufbauhersteller mehr Freiheit gibt, eine individuelle Karosserie zu erstellen. Es gibt zwei Längen, die L2 und die L3, für die Sie die technischen Daten auf dieser Seite finden. Die Master-Plattform-Kabine zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, einen niedrigen Einstieg hinter der Hinterachse zu schaffen. Dann bekommt man sozusagen eine Stufe im Chassis. Das Foto zu diesem Artikel macht sofort deutlich, wie der Aufbauhersteller davon profitieren kann, mit einer Hecktür, die tief an der Fahrbahnoberfläche liegt. Wenn man aufpasst, sieht man, dass der Hersteller einen pfiffigen Trick an der Hintertür angewendet hat. Das Heck ist nicht nur durch die kleine Tür zugänglich, sondern lässt sich auch komplett aufklappen.
Die Master Platform Cab ist nur mit Frontantrieb und Single Air Heckantrieb erhältlich. Die Kabinensektion ist standardmäßig niedrig (H1), kann aber auch in der Höhe zwei (H2) geliefert werden. Renault gibt die Nutzlast nicht an, rechnen Sie mit ca. 1000 kg Netto-Nutzlast (also wenn es wie das Auto auf dem Foto gebaut ist). Diese Wagen eignen sich sehr gut für die Verteilung kleiner Sendungen. Denken Sie an die Zustellung von online bestellten Lebensmitteln, aber auch an Paketdienste. Es ist wahrscheinlich, dass die Popularität dieser Fahrzeuge weiter zunehmen wird.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Reedereien verlassen Container in Europa; Transporteure und Depots wissen nichts damit anzufangen.
Leere Seecontainer sind in europäischen ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrwerk des ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Tiefbett Auflieger.
Das KässbohrerTiefbett K.SLL 2mit 2 mit ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Auflieger mit Faltwand links, Ladekapazität 30,8 Tonnen.
Dreiachsiger isolierter Auflieger mit ... weiter »
"Ist ein Produkt längere Zeit vergriffen, nehmen wir es aus dem Sortiment."
Die US-Regierung sprach heute von ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Offener Aufbauten, verzinkt, in offener Ausführung.
Pritsche für Lieferwagenchassis. Die ... weiter »
Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg.
Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »
Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll.
Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Kippaufbau, verbreiterbar, Schiebedach, Tragfähigkeit 32,9 Tonnen.
Transport großer, empfindlicher oder zu ... weiter »
Hybrid-Chassis, elektrische Kühlmotoren, zusätzliche Batterie und bessere Isolierung.
HAVI, der Logistikzweig von hat eine ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, 4x2, max. Gesamtgewicht 19 Tonnen.
Schöne und robuste Version des DAF LF: ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Leichtmetallrad für Anhänger, MagnaForce-Alu, 22,5 Zoll, Gewicht 19,8 kg.
Howmet Wheel Systems kündigt die und ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.