Willem de Lange (Infactovisie) über die neuen Netzwerk-Organisationen

Willem de Lange (Infactovisie) über die neuen Netzwerk-Organisationen. Klassische Unternehmensstrukturen wichen Netzwerken kleinerer Einheiten, sagt De Lange.

"Klassisch geführte Unternehmen müssen sich anpassen, um nicht von den Übers dieser Welt überholt zu werden." Klassische Unternehmensstrukturen werden Netzwerken kleiner, sich selbst verwaltender Einheiten weichen, sagt Willem de Lange.

Geht die klassische Hierarchie in Unternehmen zu Ende, die Struktur, in der der Manager seinen Mitarbeitern vorschreibt, was sie tun, wie sie arbeiten und welche Ziele sie erreichen sollen?

Laut Willem de Lange, Interimsmanager, ja. „Gut ausgebildete Mitarbeiter wollen nicht mehr blind den Worten ihres Chefs folgen. Sie haben gelernt, selbst zu denken und zu entscheiden, Verantwortung zu übernehmen Zweck ist die Zufriedenheit der Aktionäre."

Das altmodische „angelsächsische“ Managementmodell der Top-Down-Steuerung wird in einer Welt, in der die erfolgreichsten Unternehmen aus sich selbst verwaltenden Teams mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu bestehen scheinen, nicht mehr Bestand haben. Dafür gibt es mittlerweile zahlreiche Beispiele. Denken Sie an Über, AirBNB und Booking.

„Man hat in den letzten Jahren gesehen, dass Unternehmen immer mehr netzwerkartige Strukturen annehmen. Kleine Firmen oder Freiberufler arbeiten mit größeren Unternehmen zusammen. In der letzten Wirtschaftskrise beschleunigte sich das, weil Unternehmer mit dem Outsourcing begannen – sie wollten das Risiko nicht mehr eingehen mit überflüssigem Personal. Jetzt, wo sich die Wirtschaft verbessert, ist es nicht so, dass sie plötzlich wieder anfangen, Leute einzustellen. Die Arbeit mit flexiblen, unabhängigen Einheiten bringt bessere Ergebnisse.“

De Lange prognostiziert, dass Unternehmen ihre traditionelle Organisation in den kommenden Jahrzehnten anpassen werden. Das müssen sie, sonst werden sie von den Übers, Catawikis und Googles dieser Welt überholt. Von der Hierarchie zum Konsens, zum Miteinander. Das rheinische Modell statt des angelsächsischen Modells. Das stellt interessante Herausforderungen dar, denn nicht jeder soll seinen eigenen Weg gehen können. „Die Frage wird sein, wie man eine Organisation steuern kann, wenn man die bestehenden Kontrollmaßnahmen über Bord wirft, so dass der Mehrwert erhalten bleibt“, formuliert De Lange.

Hat er auch eine Antwort auf die Frage, wie das geht? „Das wird von Organisation zu Organisation unterschiedlich sein. Wenn Sie mit geschulten Mitarbeitern zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass sie eine „interne Kontrollüberzeugung“ erfahren, um einen guten Service zu bieten oder ein gutes Produkt herzustellen. Das heißt, sie fühlen sich verantwortlich für das, was sie tun und produzieren, Anstatt einfach Anweisungen und auferlegten Regeln zu folgen. Um es konkreter zu machen: Anstatt zu sagen: „Du machst es so“, gibst du ihm oder ihr ein Werkzeug, um die Qualität und den Fortschritt seiner Dienstleistung oder seines Produkts zu überwachen.“

"Ein starrer Führungsstil führt zu einer passiven Haltung am Arbeitsplatz. Menschen, die ja nicken, aber in der Zwischenzeit weiterhin ihr heiliges Haus innerhalb der Organisation wahren."

„Innovativere Führungsstile geben den Mitarbeitern den Raum, kreativ zu sein, innerhalb der Organisation kritisch zu sein, eine gute Balance zwischen kurzfristigem und langfristigem Gewinn zu finden und sich auf die Kundenzufriedenheit zu konzentrieren. Das passt viel besser zu Professionalität und der Ebene von HBO-geschulten Mitarbeitern. Sie möchten die Freiheit bei der Ausübung ihrer Arbeit spüren und sich nicht durch Protokolle und bedeutungslose Regeln eingeschränkt fühlen.“

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Willem de Lange (Infactovisie).



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Willem de Lange (Infactovisie) über die neuen Netzwerk-Organisationen
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Polypan PolyPano3 — isolierte Wandpaneele für den Karosseriebau

Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch. Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


Iveco S-Way AS440S46TP 1LNG — Sattelzugmaschine mit LNG-Motor

SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6. Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »


Kässbohrer K.SPA M ausziebarer Schwerlastauflieger für Hämmerle Spezialtransporte

Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm. Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »


Kempf SKM — Dreiachs-Kippauflieger

Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen. Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »


Goldhofer THP/SL-L — Schwertransportmodule

Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm. Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »


Mercedes-Benz Arocs 4163 S 8x4/4 Schwertransport-Zugmaschine

8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS. Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Iveco Daily mit intelligentem Luftfederungssystem Air-Pro erhältlich

Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden. Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Goldhofer STZ-VP 3 — Tieflader-Sattelauflieger

Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen. Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »


Iveco führt Fahrerprämienprogramm ein: Drivers Fidelity Club

Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Wielton wird seinen Trailern mit TX Trailer Pulse folgen

Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern. WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »


Krone Profi Liner Schiebeplanen Sattelauflieger

Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen. Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »


DAF Neue Generation XF / XG / XG+

Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen. Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »


Renault Trucks erneuert seine Serien T, T High, C und K

Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz. Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »


Humbaur Dreiseitenkipper HTK 19t

Dreiseitenkipper-Anhänger. Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch. Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »


Vako Containerkipper (Aufbau)

Kipprahmen auf Containerchassis. Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »


Talson Mega-Event-Trailer

Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen. Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »


Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung

Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »


WE - Doubleyouenergy — Hydrogen Cargo Bike

Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb. Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


Bott - MAN eTGE — mobiler Schönheitssalon

Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen. Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »


Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich

Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm. Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »


Schmitz Cargobull S.CS Eco Fix — Sattelcurtainsider mit niedrigem Heck

Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff. Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »


Iveco X-Way AD360X40BZ OFF — 8x4 Fahrgestell

Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers. Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »


Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger

Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen. Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz