DAF LF 230 / 260 / 290 / 320 FA Construction. Zweiachsiges Fahrgestell, 4x2, max. Gesamtgewicht 19 Tonnen.
Schöne und robuste Version des DAF LF: der DAF LF Construction. Bestimmt für leichte Arbeiten im Bausegment. Ausgestattet mit dem 6,7-Liter-Dieselmotor Paccar PX-7 mit einer Leistung von 230 PS / 172 kW, kann aber auf Wunsch auf 260, 290 oder 320 PS (194, 217 oder 239 kW) eingestellt werden. Maximales Gesamtgewicht 19 Tonnen. Nur mit Tageskabine erhältlich, also nicht mit Schlafkabine.
Die Fahrgestellhöhe beträgt 114 cm. Der Kühler hat eine Schutzbeschichtung. Der LF Construction hat einen anständigen maximalen Anflugwinkel (25 Grad), aber es gibt keine 4x4-Version. Es ist in fünf verschiedenen Radständen erhältlich: 345, 375, 415, 445 oder 475 cm.
Das Getriebe des LFCs ist manuell (sechs Gänge). Optional ist ein 9-Gang-Schaltgetriebe oder ein AS-Tronic 12-Gang-Getriebe erhältlich. Möglicherweise mit direktem Preis. Laut DAF ist dieses Fahrgestell nicht für das Ziehen von Anhängern ausgelegt. Das maximale Zuggewicht beträgt 0 kg. Optional ist ein maximales Zuggewicht von 3,5 Tonnen erhältlich.
Der LF Construction eignet sich besonders für den Bau eines Kippaufbaus, möglicherweise in Kombination mit einem Greifkran hinter der Kabine oder einer Kniebeugenpresse. Mögliches Zubehör sind u.A.: Kotflügel, Rechtslenker statt Linkslenker, Lederlenkrad, Dachluke, einstellbare Lenksäule, LED-Rücklichter, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Fahrerairbag mit Gurtstraffern, Seitenmarkierungsleuchten, Kaltklima-Version,
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Steinauflieger, Nutzlast 36,8 Tonnen.
Auflieger für den Transport von und ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Der Brexit ist 6 Wochen alt und droht für die Briten eine wirtschaftliche Katastrophe zu sein.
Viele ältere, konservative Briten - ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
Deutschland fördert den Kauf von Elektro-Lkw mit einer Förderregelung.
Mit der Förderrichtlinie KsNI wird ... weiter »
Während der Transport Logistic 2019 mit ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
10x4 Schwerlast-SZM, Leistung 551 kW (750 PS).
Zugmaschine für außergewöhnlichen 3 ... weiter »
Zweiachs-Zugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, einer der ersten DAF XG. ... weiter »
Mercedes-Benz Actros-Chassis, ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Container-Chassis mit Wechselkoffer.
Ende April 2022 wurde dem Bundesverband ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.