Kögel FastFix Textile — Einstecklatten.
Bei allen Fahrzeugen der Kögel NOVUM-Generation ist ein sehr hoher Individualisierungsgrad möglich. Dazu zählen auch viele neue Individualausstattungen, die vor allem den Arbeitsalltag der Fahrer vereinfachen und sicherer machen. Eine davon ist die neue textile Einstecklatte Kögel FastFix. Mit einem Gewicht von gerade einmal 495 Gramm und dem bewährten Spannverschluss ist die textile Einstecklatte Kögel FastFix ein leichter, schneller und anwenderfreundlicher Ersatz für Holz-, Alu- oder Stahllatten. Ein sehr wichtiger und positiver Nebeneffekt: Personen- und Ladungsschäden durch herabfallende Latten entfallen komplett.
Kögel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit und den Schutz für den Fahrer deutlich zu erhöhen, und mit der textilen Einstecklatte Kögel FastFix ist das mehr als gelungen. Für bestimmte Beladesituationen schreibt die VDI 2700 sowie die Daimler-Richtlinie 9.5 ein Rückhaltesystem zur Sicherung der Ladung auf der Palette vor. Ein Beispiel ist der Transport von Getränken und Kleinladungsträgern. In der gängigen Praxis bestehen diese Rückhaltesysteme meistens aus Holz-, Alu- oder Stahl-Einstecklatten. Diese sind jedoch schlecht zu handhaben, schwierig zu verstauen und bringen ein erhebliches Sicherheitsrisiko durch Herabfallen mit sich. Dank der textilen Einstecklatte Kögel FastFix gehört dies der Vergangenheit an. In von amtlich anerkannten Sachverständigen begleiteten Testreihen hat sich die textile Einstecklatte Kögel FastFix als nicht nur ebenbürtig gegenüber konventionellen Einstecklatten erwiesen, sondern konnte belegen, sogar besser zu sein.
Die textile Einstecklatte Kögel FastFix besteht aus flexiblem Gurtmaterial, dadurch finden sie in jedem Werkzeugkasten Platz. Für eine schnelle, einfache und sichere Ladungssicherung wird sie an den Mittel- oder Eckrungen ein- beziehungsweise ausgehängt. Dafür sind spezielle geschraubte Halterungen an den Rungen angebracht, die sich bei Bedarf auf anderen Höhen befestigen lassen. Ist die Latte zwischen zwei Rungen eingehängt, einfach mit dem Spannverschluss auf Zug bringen, um den gewünschten Rückhalteeffekt zu erreichen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Interessenten können jetzt auf in ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Der saudische Ölkonzern Aramco an, ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm.
Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.