Volvo FE 6x2 Electric mit Kipperaufbau und Autokran. 6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW mit Kipperaufbau und HIAB Z-Hipro 19-Tonnen-LKW-Ladekran. Das Fahrgestell mit Antrieb und Batterie wird im Werk von Volvo Trucks gebaut, der Kipperaufbau und der Ladekran zur Auslieferung vorbereitet. Der Lkw verfügt über zwei Elektromotoren mit insgesamt 260 kW Dauerleistung (400 kW Spitze) und 850 Nm Drehmoment in Kombination mit einem Zweigang-Automatikgetriebe plus Rückwärtsgang. Die normale Reichweite für einen solchen LKW wäre etwa 200 km, aber auch der Kipper und der Kran verbrauchen Strom, also in diesem Fall weniger.
Der LKW auf dem Foto wird von H. van Wijk Transport in Aalsmeer (Niederlande) für die Lieferung von Rohstoffen für den Straßenbau eingesetzt. Das Unternehmen fährt das Fahrzeug täglich 100 bis 120 km. Van Wijk lädt den Volvo FE Electric einmal täglich auf. Damit rüstet sich das Unternehmen für die Zukunft, denn ab 2025 dürfen nur noch emissionsfreie Lkw in die Innenstadt fahren. Und das ist sehr bald.
Die Nutzlast ist mit einer Dieselversion vergleichbar.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm.
Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »
Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt.
Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit.
4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm.
Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.