Vogelzang Steinaufieger ab sofort mit Ladungssicherung bis 35 Tonnen.
Ziegelauflieger von Vogelzang können jetzt mit dem EN 12642 Code XL-Zertifikat zur Ladungssicherung geliefert werden. Dadurch müssen Ladungen bis maximal 35 Tonnen nicht mehr mit Zurrgurten gesichert werden. Voraussetzung ist, dass der Auflieger formschlüssig beladen ist.
Das Zertifikat ist optional für Auflieger mit einer Ladebodenlänge von 12,85 Meter und 13,15 Meter, mit Bordwänden von 1 Meter oder 1,20 Meter Höhe erhältlich. Vogelzang hat sich außerdem dafür entschieden, die Trennwand bis 35 Tonnen Tragfähigkeit separat zertifizieren zu lassen und diese als neuen Standard sowohl für die Stein- als auch für die Straßenplattenanhänger zu liefern.
Um das Transportgut auf dem Ladeboden ohne zusätzliche Ladungssicherungsmaßnahmen zu sichern, erhöhte Vogelzang die Strukturfestigkeit des Aufbaus. Bei formschlüssiger Beladung des Aufliegers nutzt der Auflieger die Aufbaustruktur als Ladungssicherung. Das bedeutet, dass während der Fahrt der Aufbau (Kopfteil, Platten, Rungen und Kran) die auftretenden dynamischen Kräfte aufnimmt.
Beim TÜV NORD wurden erfolgreiche Tests an der Trennwand, den Seitenbrettern, den Kinnegrip-Rungen und einem Mobilkran durchgeführt. (18. Juli 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers.
Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg.
Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.