Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger. Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.

Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger von Meusburger, ausgestattet mit den neu eingeführten DL-S-Achsen von Tridec. Auffallend an diesem Anhänger ist die hohe Ladekapazität und die Möglichkeit, durch die spezielle Planenkonstruktion breite Ladungen (bis zu 450 cm Breite) komplett geschlossen mit Plane zu transportieren. Die maximale Ladebreite beträgt 500 cm – das Heckportal ist verbreiterbar So dass auch eine breite Ladung transportiert werden kann. Das Be- und Entladen ist weiterhin von hinten möglich.

Der Anhänger auf dem Foto wurde von Jozef Hermans BV in Venlo gekauft, das Industrieumzüge durchführt. Dieser Anhängertyp eignet sich für den Transport großer Gegenstände, die gut geschützt werden müssen, wie z. B. Druckmaschinen, medizinische Maschinen, Logistikmaschinen. Die Segelkonstruktion wird von Meusburger im eigenen Werk in Eging am See (Deutschland) gebaut.

Das Dach kann in Schritten von 50 mm um maximal 450 mm angehoben werden.

Die Tridec-Achsen haben einen maximalen Lenkwinkel von 57 Grad und sind dadurch äußerst wendig. Sie können den Anhänger auch um ca. 20 cm anheben (z. B. für Kreisverkehre) und um ca. 10 cm absenken (zum Be- und Entladen). Die Höhe der Heckplattform beträgt 88 cm (in Fahrposition); Die Höhe des Tiefbetts beträgt 32 cm. Damit der Anhänger auch bei Kurvenfahrten immer aufrecht bleibt, wurde in die Achsen ein Stabilisierungssystem eingebaut.

Das zulässige Gesamtgewicht dieses Anhängers beträgt 42 Tonnen: 12 Tonnen pro Achssatz plus 18 Tonnen auf der Sattelkupplung. Um dieses Gewicht zu erreichen, ist ein SERT-Dokument erforderlich. Das Eigengewicht beträgt 12 Tonnen, sodass eine Tragfähigkeit von ca. 30 Tonnen verbleibt. Ein hoher Wert für einen zweiachsigen Anhänger.

Dieser Anhänger kann mit einer 4x2-Zugmaschine (sofern diese nicht überladen ist) oder mit einer 6x2- oder 6x4-Zugmaschine gezogen werden. Die Sattelhöhe dieses Tiefbettaufliegers lässt sich an die Zugmaschine anpassen.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Meusburger.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger
asconfiguratie   2x0 
massa leeg   plm 12000 kg
gvw (max. toelaatbare massa)   42000 kg
laadvermogen   plm 30000 kg
max. asbelasting achter   24000 kg
max. kogeldruk   18000 kg
diepbedlengte   7270 mm
(diepbed)laadhoogte   4000 mm
koppelhoogte   einstellbar mm
veersysteem   hydraulisch 
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch. Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »


Iveco Crossway

Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich. Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »


Trimble Video Intelligence

Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden. Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »


MAN TGX 26.470 D26 6x2/4 GX

Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS. Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


SBS Fox — Anhängerschloss

Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar. Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrische Zapfwelle (batterieelektrisch oder Wasserstoff)

Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff. Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »


Fiat Ducato Fahrgestell L3 110kW 3,3t / 3,5t / 3,5t Heavy Duty

Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg. Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 4x2 Fahrgestell

Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb. Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »


MAN TGS 43.470 8x4 BH

Kipper-Chassis, 8x4. MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »


Mercedes-Benz Econic 1827 L

Zweiachsiges Fahrgestell, Niedriges Fahrerhaus, Container-Abladewagen. Mercedes-Benz Econic mit zum Be- und in ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Scania R 770 XT 6x4

6x4 Fahrgestell. Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »


Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe. Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »


MAN TGL 12.250 4x2 Fahrgestell

LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm. Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


Iveco S-Way AS440S46TP 1LNG — Sattelzugmaschine mit LNG-Motor

SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6. Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


TRABO Stahl-Palettenkasten.

Palettenbox zur Montage auf Chassis, Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »


Van Wijk DoorLock Systems Mammoet Kompakt Verriegelung

Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten. Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »


Goldhofer Traffideck Go

Leichte Gummimatte für den Ladeboden. Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


Citroën e-Berlingo L1 / L2

Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km. Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »


Goldhofer THP/SL-L — Schwertransportmodule

Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm. Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »


Europäische Lkw-Industrie: Euro 7 kostet zusätzlich 32.000 Euro pro Lkw

Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen. Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »


VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung

Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen. Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »


MAN TGE 3.140 Allrad BFE 103kW 3,5t

Allrad Transporter. ... weiter »


Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm. Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »


Goldhofer Trailstar 1+3 — Semi-Tieflader-Anhänger

Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz