Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich. Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw durch neue Achskonfigurationen für FH, FM und FMX. Die Produktion der neuen Varianten startet im ersten Quartal 2023. Kunden können jetzt wählen zwischen: 4x2, 6x2, 6x4, 8x2 und 8x4 und einem Radstand von 4300 bis 6700 mm. Optional ist ein ePTO, ein Getriebe-PTO oder ein elektromechanischer PTO. Das Fahrerhaus kann ein normales Fernfahrerhaus, ein hohes Fahrerhaus oder ein extrahohes Fahrerhaus sein.
Die Lkw haben eine Leistung von 490 kW (drei Elektromotoren). Wahlweise 5 oder 6 Batterien, Kapazität 450 oder 540 kWh. Die Serienproduktion startet im März 2023. Sie können ab sofort bestellen.
Es wird auch eine Version mit weniger Leistung und weniger Batterien geben. Elektrisch angetriebene FH-, FM- und FMX-Modelle mit nur 4 Batterien haben eine Kapazität von 360 kWh, zwei Elektromotoren, zusammen gut für 330 kW Leistung. Diese Varianten sind nur mit Tagesfahrerhaus und einem Radstand zwischen 3900 und 6700 mm erhältlich. Beginn der Serienproduktion im Mai 2023.
Wer nur zwei oder drei Akkus möchte, ist bei Volvo Trucks ebenfalls willkommen. In diesem Fall beträgt die Speicherkapazität 180 oder 270 kWh, also 90 kWh pro Batterie. Die Produktion dieser Varianten startet im September 2023, Bestellungen sind ab Juni 2023 möglich.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen.
Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse.
DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.