D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet. Verschiedene Kombinationen möglich.

Der Anhängerhersteller D-TEC stellt eine Lang-Lkw-Kombination vor, die sowohl für den Einsatz in den Niederlanden als auch in Deutschland geeignet ist. Deutschland hat im Vergleich zu den Niederlanden strengere Anforderungen im Bereich der zurückgelegten Strecke und des Maximalgewichts. Neben der für das Fahren in Deutschland erforderlichen technischen Anpassung weist die neue Lang-Lkw-Kombination auch ein geringeres Leergewicht auf. Die neue Konfiguration wurde zusammen mit Van der Most Transport aus Rotterdam (Niederlande) entwickelt.

Die D-TEC Lang-Lkw-Kombination ist für 3 x 20-Fuß-Container oder 1 x 20-Fuß- und 1 x 40-Fuß-Container geeignet. Der vordere Teil besteht aus einer dreiachsigen Sattelzugmaschine, gefolgt von einem Combidolly mit dahinterliegendem Flexitrailer, Portmaster oder einem 40-Fuß-Containerchassis. „Unsere Kunden entscheiden selbst, welche Kombination sie möchten. Ein Kunde nutzt den LAng-Lkw hauptsächlich als Kombination, während der andere Kunde viele wechselnde Aufgaben hat und manchmal nur den zweiten Anhänger für den Transport nutzt“, sagt D-TEC-Geschäftsführer Gerrit van Vlastuin.

Van der Most Transport hat sich bei diesem Lang-Lkw für einen Combidolly mit nicht-ausziehbarem 40-Fuß-Fahrgestell entschieden, um ein möglichst geringes Leergewicht zu erreichen. Dieses niedrige Leergewicht wurde unter anderem dadurch erreicht, dass D-TEC seinen Combidolly neu entwickelt hat, was zu einer Einsparung von ca. 200 kg führte. „In Kombination mit einem leichten festen 40-Fuß-Chassis von D-TEC haben wir mit einer Einsparung von 1.500 kg im Vergleich zu unseren anderen Lang-Lkw-Kombinationen das Optimum in Bezug auf das Leergewicht erreicht“, sagt Mark van der Most von Van der Most Transport. „Diese Gewichtseinsparung war notwendig, um eine Lang-Lkw-Kombination für den Transport nach Deutschland geeignet und interessant zu machen. Dies liegt zum Teil an dem begrenzten Höchstgewicht in Deutschland: 40 Tonnen für den Straßentransport.“

D-TEC entwickelt und produziert seit über 30 Jahren Containerchassis. Der Trailerhersteller liefert ein umfangreiches Sortiment an Containeraufliegern, darunter die bekannten Flexitrailer, Combitrailer und Portmaster, die europaweit verkauft werden. In den letzten Jahren hat der Hersteller intensiv daran gearbeitet, seine Produktpalette weiter auszubauen, darunter feste Fahrgestelle für 40- oder 45-Fuß-Container und Tankcontainerchassis für 20-Fuß- und 20-30-Fuß- (Wechsel-)Container.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem D-TEC.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet
gvw (max. toelaatbare massa)   40000 kg
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Kässbohrer K.SSL 35 Siloauflieger

Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »


Nooteboom OVB-95-07 — Ballastauflieger

Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen. Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »


Meusburger — Plane-Jumbo-Sattelauflieger für den Gabelstaplertransport

Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T. Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »


Personenbusse werden innerhalb einer Woche von Diesel auf Elektro umgestellt

Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel. „Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »


Goldhofer Trailstar 1+3 — Semi-Tieflader-Anhänger

Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »


Wecon CuBoTainer — Wechselbehälter

Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm. Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »


Bott - Mercedes-Benz Sprinter Kommandofahrzeug

Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden. Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »


Goldhofer StepStar — leichter Semitieflader mit Nachlauflenkachse(n)

Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt. Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »


DAF eröffnet Montagewerk für Elektro-Lkw

Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


I-Shift: Nach zwanzig Jahren immer noch führend in Getrieben

Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt. Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »


Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger

Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen. Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »


Hyzon versucht, die Produktion in den Niederlanden wieder in Gang zu bringen

Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW. Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »


Fiat Ducato Fahrgestell L3 110kW 3,3t / 3,5t / 3,5t Heavy Duty

Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg. Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »


Volvo FH 420 4x2T

Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS). Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »


Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland

Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »


Volvo FH460 4x2T Turbo Compound

4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS. Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »


D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

Verschiedene Kombinationen möglich. Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »


Kässbohrer Multicont — ausziehbares Containerchassis

Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen. Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »


Volvo FE 6x2 Electric mit Kipperaufbau und Autokran

6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau. Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


Talson TGF — Sonderausführung für den Möbeltransport

Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport. Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »


VAKO Cap Light — leichtes Verschlusssystem

Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport. Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »


Drei elektrische Volvo FM SZM für Retailer Action

Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


Volvo Trucks fliegt mit CO2-neutralem Transport vorwärts

Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ... Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »


MAN TGS 28.420 6x4-4

LKW-Fahrgestell, 6x4. Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Scania S530 V8 6x2 — Schwerlastzugmaschine mit liftbarer Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw. Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz