DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine. Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In diesem Fall ein 4x2-Traktor (FT) mit dem bekannten 480 PS starken 13-Liter-Motor.
Der XG auf dem Foto wiegt 7899 kg. Das ist etwas mehr als der vergleichbare XF 4x2-Traktor, aber der XG hat standardmäßig einen zusätzlichen Radstand von 20 cm (400 cm) und ist auch etwa 20 cm länger als ein XF New Generation, der einen Standard-Radstand von 380 cm hat. Der XF ist auch mit einem Radstand von 400 cm lieferbar. Beide Typen können mit normalen Außenspiegeln oder gegen Aufpreis mit Kameras geliefert werden. Der Vergleich der Leergewichte verschiedener XG's und XF's New Generation zeigt, dass sie sich kaum voneinander unterscheiden, der Unterschied liegt hauptsächlich in der gewählten Version.
Wie kann man ein XG-Erscheinungsbild von einem XF New Generation unterscheiden? Schauen Sie sich den Abstand zwischen Kühlergrill und Windschutzscheibe an, der beim XG etwas höher ist als beim XF NGD. Die Kabine des XG ist etwas höher als die des XF, während die Windschutzscheiben identisch sind. Innen erkennt man den Unterschied an den Ablagefächern über der Windschutzscheibe. Und das XG-Fahrerhaus ist länger. Hinter dem Fahrersitz ist mehr Platz für den Fahrer. Die Fahrgestelle eines XF New Generation und eines XG (mit gleichem Radstand) sind identisch.
Weitere Informationen zu diesem Lkw finden Sie hier: neuer DAF XF/XG.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen.
Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.