Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm.
Renault Trucks unternimmt den nächsten Schritt, um seine Kunden beim Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu unterstützen.
Bis 2030 sollen insgesamt 5 % des Absatzes elektrisch und bis 2040 100% der verkauften Fahrzeuge klimaneutral sein. Unter dem Namen E-Tech werden Kunden in diesem Prozess umfassend geführt. Renault verfügt jetzt über ein komplettes Angebot an Elektrofahrzeugen, vom Lieferwagen bis zum schweren Lkw.
Das E-Tech-Programm ist in vier Phasen unterteilt:
1) Unterstützung bei der Erstellung der Zukunftsvision des Kunden im Hinblick auf die angestrebte Energiewende.
2) Eine zusätzliche Diagnose der Geschäftstätigkeit, des Fuhrparks und die Erstellung von Simulationen. Nach dieser Diagnose bietet Renault Trucks dem Kunden eine detaillierte Beratung, einschließlich eines Rollout-Zeitplans und einer Prognose der Reduzierung der CO2-Emissionen für die kommenden Jahre. Dabei werden zum Beispiel auch der Bau von Ladepunkten und die Konsequenzen für die Verkehrsplanung berücksichtigt.
3) Daran schließt sich eine Phase an, in der Renault Trucks gemeinsam mit dem Kunden die gewünschte Lösung erarbeitet. Dazu gehören die Finanzierung unter Berücksichtigung lokaler oder staatlicher Fördermittel, die Spezifikation der Fahrzeuge inklusive Aufbauten, die Lademöglichkeiten vor Ort, die Wartungsverträge. In dieser Phase kann dem Kunden auch ein Testfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
4) In der Endphase fungiert Renault Trucks als Projektleiter für die Einführung der Transportlösung beim Kunden: Installation von Lademöglichkeiten vor Ort, Schulung von Fahrern und Flottenmanagern, Lieferung und Inbetriebnahme der Elektrofahrzeuge etc. . Es gibt auch Unterstützung für die operative Nachverfolgung. Das bedeutet, dass der Hersteller den Betrieb der Ladeeinrichtungen überwacht, Fahrverhalten und Verbrauch überwacht und Optimierungsvorschläge macht, Routen empfiehlt und Wartungsarbeiten optimiert.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen.
Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.