Van Eck - Anneson International CombiLecks

Van Eck - Anneson International CombiLecks

Van Eck - Anneson International CombiLecks. Geteilte Lang-Auflieger.

Archiviertes Produkt.

Ist eine Kreuzung zwischen einen Motorwagen mit Hänger und einen Sattelschlepper mit Auflieger zulässig innerhalb der momentanen Gesetzgebung? Das holländische Transportunternehmen Lex Anneson International und Fahrzeugbauer Van Eck Beesd sind davon überzeugt. Auch innerhalb des Europarlements gewinnen diese Vorfechter für ihren Standpunkt das ein Auflieger der wird benutzt als Anhänger, zuzulassen ist innerhalb der gesetzlichen Regeln. Damit wird die Möglichkeit geboten um eine Kombination mit einer Länge von 18,75 meter zu bauen, die die operationellen Vorteile einer Sattelzugmaschine und Auflieger kombiniert mit einer maximalen Ladelänge von 15,65 Meter.

Für Lex Anneson wurde inzwischen einen derartigen Zug gebaut, der seit einigen Monaten in der Praxis erprobt wird, und bis jetzt ganz nach Wunsch funktioniert. Der grosse Vorteil der Combilecks Konstruktion ist das der Laderaum auf die Sattelzugmaschine und den Auflieger gegen einander gezogen werden können durch eine verschiebbare Sattelkupplung. Man zieht sie gegen einander, öffnet die Türen vorne im Auflieger und in die Hinterwand des Aufbaues auf der Zugmaschine und sie sind beide zugleich zu be- oder entladen.

Durch einen umfangreichen Einsatz des Combilecks im Gütertransport würde jede siebte Sattelzug überflüssig werden, was eine reduzierende Auswirkung aus dem gesammten Ausstoss durch den Güterfernverkehr hat und auf den Kraftstoffverbrauch. Es wäre ein wichtiger Vorteil für die Umwelt, ohne das den Einsatz von extra langen Zügen mit einer Kombinationslänge von 25,25 Meter notwendig ist.

Was die Sicherheit anbelangt gibt es auch keine Probleme, weil die Gesamtlänge eines Combilecks Zuges gleich ist an die eines Lkw-mit-Hänger-Zugs. Der Combilecks ist sogar stabiler, weil es im Vergleich mit einem Hängerzug weiniger Drehpunkte gibt. Die Achslast wird beschränkt weil das Gesamtgewicht des Zuges verteilt wird über sechs statt fünf Achsen, während die Bremsleistung verbessert wird weil es eine zusätzliche bremsende Achse unter dem Combilecks gibt. Für den Transportunternehmer ist ein wichtiger Vorteil das der Combilecks Zug standard 13,60 Meter Sattelauflieger benutzt, die auch von den üblichen Sattelzugmachinen gezogen werden können.

Aber der grösste Trick des Combileckses ist das der Aufbau des Sattelzuges und die Karrosserie des Aufliegers durch eine sehr schlaue Konstruktion mit einander zu verbinden sind zu einer einzigen Lade-einheit mit einer Gesamtladelänge von 15,65 meter, die durch einen Sattelschlepper oder einen Terminaltractor manövriert werden kann. Diese gesamte Einheit ist zugleich zu be- und entladen, aber kann auch als Gesamtfahrzeug auf einem Eisenbahnwagon verladen werden, wenn intermodal transportiert wird.

Der Motorwagen ist auf Wunsch auch so auszuführen das er ebenfalls Wechselbrücken und einen Hänger transportieren kann, was der Combilecks zu einem wirklich multifunktionellen Fahrzeug für den Güterfernverkehr macht.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Van Eck - Anneson International.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Van Eck - Anneson International CombiLecks
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Talson Solutioner F1510 — Einachsiger Sattelauflieger für den Möbeltransport

Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen. Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


TRABO Stahl-Palettenkasten.

Palettenbox zur Montage auf Chassis, Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »


Mercedes-Benz - Bimobil Unimog 4x4 - EX432

Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis. Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Meusburger — Plane-Jumbo-Sattelauflieger für den Gabelstaplertransport

Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T. Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »


Bott - MAN eTGE — mobiler Schönheitssalon

Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen. Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »


Kögel FastFix Textile — Einstecklatten

Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »


MAN TGL 12.250 4x2 Fahrgestell

LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm. Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »


Renault Trucks T 460 6x2 Vorlaufachse

SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS. Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »


Renault D Wide E-Tech 6x2 — elektrisch angetriebenes Fahrgestell mit Kühlbox

Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht 27 Tonnen, Kühl-/Gefrieraufbau. Elektrisch angetriebener LKW für die ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung

Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen. Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »


Polyfont — Ecofont

Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau. Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »


Meusburger MPG-4 — Semitieflader mit Schiebeplane

Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane. Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »


Scania: der Anteil der H2-Lkw wird vorerst aufgrund ungünstiger Energieeigenschaften begrenzt sein

Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs. Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »


Renault Trucks K 520 EVO 8x8 Kipperfahrgestell

Baufahrgestell, 8x8, 520 PS. Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »


FeldStam Curtainsider-Karosserie

Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »


Goldhofer STZ-L 4 — Tieflader

4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen. Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »


Iveco Daily 4x4 Kastenwagen

Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb. Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »


Van Wijk DoorLock Systems Mammoet Kompakt Verriegelung

Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten. Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »


Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe

Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »


Renault Master E-Tech 3,1t / 3,5t

Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine. Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Langendorf SATU30 Smart

3-Achs Semitieflader. 2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Renault Trucks E-Tech Oxygen — emissionsfreier City-Lkw

Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb. Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »


Wecon CuBoTainer — Wechselbehälter

Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm. Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »


Renault D Wide ZE 6x2 Low Entry Cabin (LEC) — elektrisch angetriebenes Niedrigkabinen-Fahrgestell

Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine. Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz