Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler. LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.

HIAB wird mit einem neuen Modell eines elektrisch angetriebenen LKW-Gabelstaplers geliefert, der - anders als das Vorgängermodell - mit Allradantrieb erhältlich ist. Dies macht es auch für unwegsames Gelände geeignet. Bisher waren LKW-Gabelstapler in unebenem Gelände nur mit Dieselmotor erhältlich. Alle dieselbetriebenen Modelle werden jedoch irgendwann verschwinden.

Das Konzept des elektrischen Moffett wurde vom Hersteller komplett überarbeitet und ein intelligenteres und sichereres Fahrzeug geschaffen. Ein Beispiel geben. Der E4 NX verfügt über Nabenmotoren in allen drei Rädern für den Antrieb. Die unterschiedliche Wirkung der Vorderräder (= Unterschied in der Drehgeschwindigkeit beim Abbiegen) wird durch die Lenkposition des Hinterrads bestimmt. Es hat Energierückgewinnung: Beim Bremsen oder Bergabfahren wird der Lithium-Ionen-Akku aufgeladen. Und wenn Sie mit voller Geschwindigkeit einbiegen, bremst der Stapler automatisch.

Dann einige technische Daten. Der neue Moffett hat eine Hubhöhe von 302 cm, die optional auf 366 cm erhöht werden kann. Die Tragfähigkeit beträgt 2000 kg (20,3) oder 2500 kg (25,3) bei einem Lastschwerpunkt von 60 cm vor den Vorderrädern. Der Gabelwagen kann mit einer Schere ca. 100 cm nach vorne geschoben werden. Wenn Sie die Ladung in den Rädern halten, kann der LKW natürlich noch mehr Gewicht tragen. Darüber hinaus befinden sich an den Vorderrädern Stützbeine, mit denen Sie den Moffett fest gegen den Boden halten können, um maximale Stabilität beim Heben zu gewährleisten. Der Moffett E4 NX kann optional mit Gabelgabeln ausgestattet werden.

Ein intelligenter Computer hilft dem Fahrer. Zum Beispiel verfügt die NX-Serie über einen Moffett Load Indicator (MLI), der überwacht, ob Sie ihn nicht überlasten. Außerdem gibt es ein HMI (Human Machine Interface) zur Anzeige der Batteriekapazität, der Maschinenleistung und der Serviceinformationen. Der Moffett kann über eine normale Haushaltssteckdose oder eine 30-A-Steckdose zum Schnellladen, aber auch über 24 V am LKW aufgeladen werden.

Ein großer Vorteil des elektrischen Antriebs ist natürlich der Geräuschpegel. Das Laufwerk ist kaum hörbar. Infolgedessen verursachen Sie wenig Unannehmlichkeiten für Ihre Umgebung. Ohrstöpsel sind nicht mehr notwendig und sehen die Bewohner der Entladestelle nicht mehr wütend an. Laut HIAB haben die Elektrofahrzeuge ein Gewicht, das mit der Dieselversion vergleichbar ist (ca. 2000 kg für den 20.3 und ca. 2200 kg für den 25.3). In Bezug auf den Kauf sind sie teurer, aber die Betriebskosten sind niedriger, was bedeutet, dass Sie normalerweise weniger ausgeben. Die MOFFETT E-Serie verfügt über eine integrierte Konnektivität, über die Besitzer auf Hiabs HiConnect zugreifen können.

Neben den Allradmodellen gibt es auch einen E4 20.1 NX mit nur Hinterradantrieb (geeignet für harte Oberflächen), dies ist der Nachfolger des E4 20.1. In Kürze wird auch das Topmodell des E4 NX vorgestellt: Es kann in vier Richtungen (also auch seitwärts) fahren.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Moffett.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Volvo FH 420 4x2T

Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS). Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Fiat Ducato Fahrgestell L3 110kW 3,3t / 3,5t / 3,5t Heavy Duty

Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg. Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »


MAN TGX 26.470 D26 6x2/4 GX

Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS. Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »


Bott - Volkswagen ID Buzz mobiles Café

Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters. Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »


Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch. Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »


Eberspächer Purem EHC Fractal Heater

Nachbrenner zur Abgasreinigung. Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »


MAN HY 1336 B — Hinterachse

Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


Logi-D Motoc — Automatische Verriegelung für Wechselbrücken

Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


Langendorf SKS-HS

Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg. Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »


Scania S530 V8 6x2 — Schwerlastzugmaschine mit liftbarer Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw. Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


Bott - MAN eTGE — mobiler Schönheitssalon

Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen. Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »


MAN TGL 12.250 4x2 Fahrgestell

LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm. Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »


Scania P280 B — zweiachsiges LKW-Fahrgestell

Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm. 4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »


D-TEC Flexitrailer VCC-01 — Containerchassis

Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen. Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »


Sem — Einstangen-Aufliegerlenkung

Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen. Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »


Kempf SKM — Dreiachs-Kippauflieger

Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen. Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »


Doppelstockauflieger mit Parkhaus und Büro — für Rennen

Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers. Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »


Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren

Dank I-Save-Paket. Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »


Kässbohrer SLS

Semi-Tieflader, drei ... weiter »


Iveco Topcare: Assistance-Service auf höchstem Niveau

Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support. IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »


Iveco Crossway

Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich. Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz