Van Eck Twin Deck Kühlanhänger mit verstellbarem doppeltem Ladeboden. Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph Reder aus Österreich hat einen neuen Van Eck Twin Deck Auflieger mit verstellbarem oberen Ladeboden in Betrieb genommen.
Der Boden lässt sich auch im beladenen Zustand (max. 15 Tonnen) um sechzig Zentimeter nach oben und unten verstellen. Dieser Abstand ist entscheidend, um sicherzustellen, dass der oberste Ladeboden schnell be- und entladen werden kann, genauso schnell wie mit einem Standard-Kühlanhänger an einer Standard-Laderampe.
Dank einer ausgeklügelten, zweifachen Ladebordwand mit einem Außen- und einem Innenteil kann der Fahrer seinen Anhänger sicher und schnell be- und entladen. Zusätzliche Details sorgen dafür, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Bei beladenem Obergeschoss und in oberer Position (Palettenhöhe maximal 182 cm) kann der Fahrer den unteren Teil des Anhängers beladen. Bei dieser Beladung besteht die 2-fach Ladebordwand aus einer starren Einheit.
Wenn die letzten Paletten oder Pakete verladen sind, entkoppelt der Fahrer beide Heckklappen und stellt die innere Heckklappe mit Ladung auf Höhe des obersten Ladebodens ab. Die Außenklappe kommt auf Höhe des unteren Ladebodens, ebenfalls beladen, danach kann die Heckklappe geschlossen werden.
Christoph Reder ist von den Vorteilen überzeugt und möchte diesen Trailer optimal nutzen. „Wir werden es auf einer festen Route zwischen einem Distributionszentrum in Österreich und einem in der Slowakei einsetzen. Feste Strecken mit voller Ladung. Unser Kunde und wir profitieren von einem effizienten Transport, viel effizienter als ein herkömmlicher 13,60-Trailer.“
Produktvergleich
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.
HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers.
Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Austauschbare Anhängerkupplung.
Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »
Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande.
Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht 27 Tonnen, Kühl-/Gefrieraufbau.
Elektrisch angetriebener LKW für die ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.