VDL Container Systems — Kettensysteme. Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL Containersystems können Sie einen Container von einem LKW-Fahrgestell ent- und beladen. Die Kette ist auf einer Kippkonstruktion montiert und hat eine Aufnahmeklaue, die am Container eingehakt wird.
Der Auf- und Abbau kann vom Fahrer innerhalb weniger Minuten über ein Bedienfeld an der Seite des LKWs oder in der Kabine durchgeführt werden. Die Kombination einer Aufnahmekette mit Klaue ermöglicht es, den Container automatisch anzukuppeln, sodass der Fahrer an seinem Arbeitsplatz bleiben kann. Dies bietet auch ein hohes Maß an Sicherheit. Behälter können von zwei Seiten angehoben werden. Auch Seecontainer können mit diesem System be- und entladen werden.
Der Abholpunkt befindet sich am Boden des Containers. Dadurch und weil die Kipp- und Schiebebewegungen im Kettensystem unabhängig sind, ist der Aufnahmewinkel minimal. Dies führt zu einer leichten und kompakten Bauweise des Systems.
Der Behälter ist im vorderen Kopf in allen Richtungen arretiert. Am Heck ist zusätzlich ein Kombilock-Schloss verbaut, das den Container nach oben blockiert. Der hydraulische Antrieb der Kette ist mit einer Lamellenbremse ausgestattet, damit der Container bei einem Hydraulikdruckverlust noch verriegelt ist.
Mit dem Kettensystem ist es auch möglich, den Container horizontal vom Fahrgestell zu schieben, um ihn auf einen Eisenbahnwaggon mit ACTS-Drehrahmen zu stellen. Damit kann das System im intermodalen Verkehr eingesetzt werden.
Die VDL-Kettenablagesysteme sind für 2-, 3-, 4- oder 5-achsige LKW-Fahrgestelle, mit einer Ladekapazität von 16 bis 34 Tonnen erhältlich. Das Baugewicht variiert von 1900 bis 3000 kg. Die maximale Containerlänge liegt zwischen 620 und 750 cm.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW.
Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, Niedriges Fahrerhaus, Container-Abladewagen.
Mercedes-Benz Econic mit zum Be- und in ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T.
Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb.
Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen.
Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022.
DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.