DAF Trucks hat seine Position im Jahr 2020 gestärkt — in immer mehr Ländern aktiv. Großer Marktanteil, geografische Expansion, Innovationen im Bereich E-Trucks.
Das Jahr 2020 verlief für DAF gut. Im Jahr 2020 registrierte das amerikanisch-niederländische Unternehmen in Europa 37.580 schwere Lastkraftwagen (ab 16 Tonnen Gewicht). ein Marktanteil von 16,3% (2019: 16,2%). Der europäische Markt für mittelschwere Lastkraftwagen (6 bis 16 Tonnen) belief sich auf 41.400 Einheiten, und der Marktanteil von DAF ging auf 9,5% zurück (2019: 9,7%).
DAF blieb Marktführer im schweren Segment in den Niederlanden (31,8%), Großbritannien (31,6%), Polen (23,7%), Ungarn (27,9%) und Bulgarien (25,4%). Der niederländische Lkw-Hersteller wurde 2020 auch Marktführer in Portugal (21,8%). Darüber hinaus ist DAF der europäische Marktführer für Traktoren und die Importmarke Nummer eins in den beiden größten Lkw-Märkten in Europa: Deutschland und Frankreich. Der Marktanteil im Segment der schweren starren Lastkraftwagen stieg auf 11,5%.
Im vergangenen Jahr verkaufte DAF 5.880 Lkw außerhalb der Europäischen Union und stellte seine neueste Fahrzeuggeneration in Taiwan (6 Euro), Brasilien (5 Euro) sowie im Nahen Osten und in Afrika (3 und 5 Euro) vor. DAF ist auch Marktführer in Israel und Weißrussland. DAF arbeitet weiterhin aktiv an mehr Verkäufen und einer Erhöhung der Anzahl der Servicepunkte in Europa, Südamerika, Asien und Afrika.
Im Jahr 2020 verkaufte DAF mehr als 2.000 PACCAR-Motoren an führende Hersteller von Reisebussen, Bussen und Spezialfahrzeugen.
DAF ist bekannt für seine Affinität zum traditionellen Dieselmotor, investiert aber jetzt auch in den Elektrotransport. DAF führt den CF Hybrid, den CF Electric und den LF Electric.
Harry Wolters, CEO von DAF Trucks: "Wir erwarten, dass sich der europäische Lkw-Markt im Jahr 2021 weiter erholt und 250.000 bis 280.000 Fahrzeuge erreicht. Da wir unseren Kunden erstklassige Qualität, beispiellos niedrigen Kraftstoffverbrauch und überlegenen Fahrerkomfort bieten, sind wir bereit für weiteres Wachstum." (9. Februar 2021)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
SPS-gesteuertes Container-Absetz-/Aufsetzsystem mit Hakenlift.
Das beliebte Hakenliftsystem von VDL ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport.
Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
bp (British Petroleum) ist als neuestes ... weiter »
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande.
Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Austauschbare Anhängerkupplung.
Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad.
Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen.
Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.