Heiwo - Scania - Carrier - AddVolt — Elektro- und Hybridkühlkombi minimiert die Emissionen bei der Lieferung von McDonalds. Hybrid-Chassis, elektrische Kühlmotoren, zusätzliche Batterie und bessere Isolierung.
HAVI, der Logistikzweig von McDonalds, hat eine LKW-Anhänger-Kombination bauen lassen, die nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wichtige Komponenten sind das Scania G360 Hybrid-Chassis mit Elektro- und Dieselmotor, elektrischer Kühlung von Carrier, eine Standbatterie von AddVolt, und einer besonders gut isolierten Karosserie von Heiwo.
Eine zusätzliche Einschränkung bestand darin, dass das Kraftfahrzeug nicht länger als 10 Meter sein darf, um in den Stadtzentren fahren zu dürfen. Die Kombination ist mit einem Durchladesystem und Falttüren ausgestattet, die den Laderaum während des Ladens und Entladens abdichten.
Der Lieferant der elektrischen Kühlmotoren ist Carrier Transicold mit dem Typ Syberia Twin Cool am Kraftfahrzeug und Island Twin Cool am Anhänger, der für die Mehrtemperaturkühlung verschiedener Kompartimente vorgesehen ist. Carrier hat auch einen ECO-Antrieb gebaut, der einen 400-Volt-Generator über die Zapfwelle antreibt, die die Kühlfunktion aufrechterhält. Der Anhänger verfügt über eine dicke AddVolt-Batterie, die den Laderaum im entkoppelten Zustand kühl hält - ohne Diesel zu prägen. Das AddVolt-System stellt außerdem sicher, dass ausreichend Strom für die Kühlung zur Verfügung steht, wenn das Kraftfahrzeug von Diesel auf Elektro umschaltet. Wenn Sie außerhalb der Stadt wieder mit Diesel fahren, wird die Batterie aufgeladen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen.
Renault Trucks geht einen weiteren hin ... weiter »
Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T.
Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Infolge der Preisinflation aufgrund der Kartellbildung im Zeitraum 1997-2011.
DAF Trucks stellt für das erste Quartal ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.