Vako Steillader — Kippanlage für Container. Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container zum Laden von Schüttgütern vollständig senkrecht auf den Boden gestellt werden können. Dies ist besonders wichtig für Schüttgüter und Schrott. Das Volumen des Behälters kann voll ausgeschöpft werden. Der Betrieb ist vollhydraulisch und arbeitet mit Fernbedienung. Der Behälter bleibt über hydraulisch betätigte Drehverschlüsse mit dem Kipprahmen verbunden. Dies macht es sicher und schnell. Der Container kann mit einem Förderband oder einem Greifkran gefüllt werden. Teil des Systems ist auch eine Schiebeinstallation. Der Container wird zuerst zurückgeschoben, bevor er gekippt wird. Für Stabilität werden Stützbeine verwendet - dies kann übrigens in Kombination mit einem Verlängerungsbalken auch hydraulisch erfolgen. Eine empfohlene Option sind die Türschließer, mit denen die Containertüren nach dem Beladen hydraulisch geschlossen werden können, während der Container noch senkrecht steht. Der Steillader ist auf einem dreiachsigen Fahrgestell mit einer Länge von 9 Metern montiert. Der Kunde kann wählen, welche Marke oder diese Wahl Vako überlassen. Das maximal zulässiges Gewicht dieses Chassis beträgt 42 Tonnen (27 Tonnen an den Achsen und 15 Tonnen an der Sattelkupplung). Das Eigengewicht des Fahrgestells mit dem Steillader beträgt ca. 7650 kg.
Produktinfo auf der Website des Lieferanten »
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||||||
| ||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||
![]() |
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Bausatz für die Innenisolierung von Kastenwagen.
DistriCool (Marke von the European Van ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, Nutzlast 38,3 Tonnen.
Krone
Containerchassis mit hoher ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Auflieger mit Faltwand links, Ladekapazität 30,8 Tonnen.
Dreiachsiger isolierter Auflieger mit ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Der Brexit ist 6 Wochen alt und droht für die Briten eine wirtschaftliche Katastrophe zu sein.
Viele ältere, konservative Briten - ... weiter »
Bodenplatte für Karosserie, isoliert.
Eine Bodenplatte zum Bauen von Aus ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
LKWs werden in den Niederlanden gebaut.
Hyzon Motors von den Vereinigte wird ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Leichtmetallrad für Anhänger, MagnaForce-Alu, 22,5 Zoll, Gewicht 19,8 kg.
Howmet Wheel Systems kündigt die und ... weiter »
Container-Chassis mit Wechselkoffer.
Ende April 2022 wurde dem Bundesverband ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.