Terberg YT 203 H2 — Lauftest in Rotterdam. Terminalschlepper mit Wasserstoffantrieb.
Terminalschlepper aus der bekannten YT-Serie von Terberg, ausgestattet mit Brennstoffzelle (Wasserstoff) und elektrischem Antrieb. Dieses YT läuft derzeit Teststunden an den UWT (United Waalhaven Terminals) in Rotterdam und bald auch an Terminals in verschiedenen anderen Ländern. Ziel von Terberg ist es, den Kunden einen nahtlosen Übergang von herkömmlichen Dieselmodellen zu dieser dritten Generation elektrischer Antriebe zu ermöglichen, der auf gleicher Kapazität, unterbrechungsfreier Leistung und bestmöglichen Betriebskosten basiert. "Diesel ist nach wie vor die wirtschaftlichste Lösung", sagt Rob van Hove, Geschäftsführer Terberg Benschop, "aber in Bezug auf Nachhaltigkeit ist das auf lange Sicht nicht nachhaltig."
Terberg setzt diesen Test-Truck bewusst in bestehenden Diesel-Flotten ein. Auf diese Weise kann überprüft werden, ob der Wasserstoff-LKW eine vergleichbare Leistung erbringt. Terberg hat Erfahrung mit elektrischem Antrieb in Terminal-Zugmaschinen: Der YT203EV wurde kürzlich eingeführt, wobei EV für Elektrofahrzeug steht. Der Unterschied zum EV-Modell besteht darin, dass die für den YT203H2 benötigte Energie in Form von Wasserstoff gespeichert wird, was ein schnelles Auftanken ermöglicht. Der YT203-H2 ist mit vier 150-Liter-Wasserstofftanks (350 bar) (insgesamt 600 Liter) ausgestattet, die 14,4 kg Wasserstoff aufnehmen. Dies reicht für einen ganzen Arbeitstag mit schweren Anwendungen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||
Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung.
Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »
Tiefbett-Auflieger, Ladelänge 618 cm.
Das Kässbohrer Tiefbett K.SLL 2, mit mm ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll.
Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande.
Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden.
Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.