Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler. LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.

HIAB wird mit einem neuen Modell eines elektrisch angetriebenen LKW-Gabelstaplers geliefert, der - anders als das Vorgängermodell - mit Allradantrieb erhältlich ist. Dies macht es auch für unwegsames Gelände geeignet. Bisher waren LKW-Gabelstapler in unebenem Gelände nur mit Dieselmotor erhältlich. Alle dieselbetriebenen Modelle werden jedoch irgendwann verschwinden.

Das Konzept des elektrischen Moffett wurde vom Hersteller komplett überarbeitet und ein intelligenteres und sichereres Fahrzeug geschaffen. Ein Beispiel geben. Der E4 NX verfügt über Nabenmotoren in allen drei Rädern für den Antrieb. Die unterschiedliche Wirkung der Vorderräder (= Unterschied in der Drehgeschwindigkeit beim Abbiegen) wird durch die Lenkposition des Hinterrads bestimmt. Es hat Energierückgewinnung: Beim Bremsen oder Bergabfahren wird der Lithium-Ionen-Akku aufgeladen. Und wenn Sie mit voller Geschwindigkeit einbiegen, bremst der Stapler automatisch.

Dann einige technische Daten. Der neue Moffett hat eine Hubhöhe von 302 cm, die optional auf 366 cm erhöht werden kann. Die Tragfähigkeit beträgt 2000 kg (20,3) oder 2500 kg (25,3) bei einem Lastschwerpunkt von 60 cm vor den Vorderrädern. Der Gabelwagen kann mit einer Schere ca. 100 cm nach vorne geschoben werden. Wenn Sie die Ladung in den Rädern halten, kann der LKW natürlich noch mehr Gewicht tragen. Darüber hinaus befinden sich an den Vorderrädern Stützbeine, mit denen Sie den Moffett fest gegen den Boden halten können, um maximale Stabilität beim Heben zu gewährleisten. Der Moffett E4 NX kann optional mit Gabelgabeln ausgestattet werden.

Ein intelligenter Computer hilft dem Fahrer. Zum Beispiel verfügt die NX-Serie über einen Moffett Load Indicator (MLI), der überwacht, ob Sie ihn nicht überlasten. Außerdem gibt es ein HMI (Human Machine Interface) zur Anzeige der Batteriekapazität, der Maschinenleistung und der Serviceinformationen. Der Moffett kann über eine normale Haushaltssteckdose oder eine 30-A-Steckdose zum Schnellladen, aber auch über 24 V am LKW aufgeladen werden.

Ein großer Vorteil des elektrischen Antriebs ist natürlich der Geräuschpegel. Das Laufwerk ist kaum hörbar. Infolgedessen verursachen Sie wenig Unannehmlichkeiten für Ihre Umgebung. Ohrstöpsel sind nicht mehr notwendig und sehen die Bewohner der Entladestelle nicht mehr wütend an. Laut HIAB haben die Elektrofahrzeuge ein Gewicht, das mit der Dieselversion vergleichbar ist (ca. 2000 kg für den 20.3 und ca. 2200 kg für den 25.3). In Bezug auf den Kauf sind sie teurer, aber die Betriebskosten sind niedriger, was bedeutet, dass Sie normalerweise weniger ausgeben. Die MOFFETT E-Serie verfügt über eine integrierte Konnektivität, über die Besitzer auf Hiabs HiConnect zugreifen können.

Neben den Allradmodellen gibt es auch einen E4 20.1 NX mit nur Hinterradantrieb (geeignet für harte Oberflächen), dies ist der Nachfolger des E4 20.1. In Kürze wird auch das Topmodell des E4 NX vorgestellt: Es kann in vier Richtungen (also auch seitwärts) fahren.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Moffett.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation

Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm. Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »


Neumeister: Systemsteuerung für die Nivellierung von Nutzfahrzeugen

Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »


Humbaur Flexbox mit Radkästen

Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »


Bott - Volkswagen ID Buzz mobiles Café

Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters. Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »


MAN TGS 28.420 6x4-4

LKW-Fahrgestell, 6x4. Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Bott — Schubladenelement für Opel Mokka-e

Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e. Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »


Wie sieht der Fahrerberuf im Jahr 2030 aus?

Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft. Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »


Krone KSC Solar —autonomes Positionierungssystem mit Solarzellen

Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel. Das Smart Collect System von Krone ... weiter »


In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »


Kässbohrer Misttankauflieger

Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen. Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »


Humbaur Dreiseitenkipper HTK 19t

Dreiseitenkipper-Anhänger. Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »


Hyzon versucht, die Produktion in den Niederlanden wieder in Gang zu bringen

Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW. Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »


Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe

Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »


Thermo King Sonnenkollektoren zur Unterstützung des Stromaggregats

Thermo King hat für das B & H Logistik ... weiter »


Estimated Time of Arrival (ETA) als Werkzeug für eine genaue Planung

Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität. Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »


Meusburger — Sechsachsiger Semitieflader mit Plane

Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen. Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »


Nooteboom OSDS-48-03V (EBW) — ausziehbarer Semi-Tieflader mit Radmulden

Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen. Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »


DAF — Motorleistungen neuen XF / XG / XG+: von 370 bis 530 PS

Upgrade Motoren 11 und 13 liter. Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Goldhofer Trailstar 1+3 — Semi-Tieflader-Anhänger

Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »


BYD ETM6 — Elektrischer Verteiler-Lkw

LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg. Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »


Volvo FL Electric

LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km. Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »


Hammar 195 C Sideloader

Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen. Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »


Scania: der Anteil der H2-Lkw wird vorerst aufgrund ungünstiger Energieeigenschaften begrenzt sein

Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs. Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »


Doppelstockauflieger mit Parkhaus und Büro — für Rennen

Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers. Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


Renault Trucks K 520 EVO 8x8 Kipperfahrgestell

Baufahrgestell, 8x8, 520 PS. Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz