Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler. LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.

HIAB wird mit einem neuen Modell eines elektrisch angetriebenen LKW-Gabelstaplers geliefert, der - anders als das Vorgängermodell - mit Allradantrieb erhältlich ist. Dies macht es auch für unwegsames Gelände geeignet. Bisher waren LKW-Gabelstapler in unebenem Gelände nur mit Dieselmotor erhältlich. Alle dieselbetriebenen Modelle werden jedoch irgendwann verschwinden.

Das Konzept des elektrischen Moffett wurde vom Hersteller komplett überarbeitet und ein intelligenteres und sichereres Fahrzeug geschaffen. Ein Beispiel geben. Der E4 NX verfügt über Nabenmotoren in allen drei Rädern für den Antrieb. Die unterschiedliche Wirkung der Vorderräder (= Unterschied in der Drehgeschwindigkeit beim Abbiegen) wird durch die Lenkposition des Hinterrads bestimmt. Es hat Energierückgewinnung: Beim Bremsen oder Bergabfahren wird der Lithium-Ionen-Akku aufgeladen. Und wenn Sie mit voller Geschwindigkeit einbiegen, bremst der Stapler automatisch.

Dann einige technische Daten. Der neue Moffett hat eine Hubhöhe von 302 cm, die optional auf 366 cm erhöht werden kann. Die Tragfähigkeit beträgt 2000 kg (20,3) oder 2500 kg (25,3) bei einem Lastschwerpunkt von 60 cm vor den Vorderrädern. Der Gabelwagen kann mit einer Schere ca. 100 cm nach vorne geschoben werden. Wenn Sie die Ladung in den Rädern halten, kann der LKW natürlich noch mehr Gewicht tragen. Darüber hinaus befinden sich an den Vorderrädern Stützbeine, mit denen Sie den Moffett fest gegen den Boden halten können, um maximale Stabilität beim Heben zu gewährleisten. Der Moffett E4 NX kann optional mit Gabelgabeln ausgestattet werden.

Ein intelligenter Computer hilft dem Fahrer. Zum Beispiel verfügt die NX-Serie über einen Moffett Load Indicator (MLI), der überwacht, ob Sie ihn nicht überlasten. Außerdem gibt es ein HMI (Human Machine Interface) zur Anzeige der Batteriekapazität, der Maschinenleistung und der Serviceinformationen. Der Moffett kann über eine normale Haushaltssteckdose oder eine 30-A-Steckdose zum Schnellladen, aber auch über 24 V am LKW aufgeladen werden.

Ein großer Vorteil des elektrischen Antriebs ist natürlich der Geräuschpegel. Das Laufwerk ist kaum hörbar. Infolgedessen verursachen Sie wenig Unannehmlichkeiten für Ihre Umgebung. Ohrstöpsel sind nicht mehr notwendig und sehen die Bewohner der Entladestelle nicht mehr wütend an. Laut HIAB haben die Elektrofahrzeuge ein Gewicht, das mit der Dieselversion vergleichbar ist (ca. 2000 kg für den 20.3 und ca. 2200 kg für den 25.3). In Bezug auf den Kauf sind sie teurer, aber die Betriebskosten sind niedriger, was bedeutet, dass Sie normalerweise weniger ausgeben. Die MOFFETT E-Serie verfügt über eine integrierte Konnektivität, über die Besitzer auf Hiabs HiConnect zugreifen können.

Neben den Allradmodellen gibt es auch einen E4 20.1 NX mit nur Hinterradantrieb (geeignet für harte Oberflächen), dies ist der Nachfolger des E4 20.1. In Kürze wird auch das Topmodell des E4 NX vorgestellt: Es kann in vier Richtungen (also auch seitwärts) fahren.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Moffett.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Talson T.SWAU — Aluminium Wechselbrücke

Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »


Iveco Daily mit intelligentem Luftfederungssystem Air-Pro erhältlich

Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden. Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »


Volvo Trucks Truck Builder und Augmented Reality App

Interessenten können jetzt auf in ... weiter »


VDL Abrollkipper-Aufbau mit elektronischer CAN-Steuerung

SPS-gesteuertes Container-Absetz-/Aufsetzsystem mit Hakenlift. Das beliebte Hakenliftsystem von VDL ... weiter »


Krone KSC Solar —autonomes Positionierungssystem mit Solarzellen

Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel. Das Smart Collect System von Krone ... weiter »


In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »


MAN TGX 24.500 6x2/2 Zugmaschine

SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW. MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »


Iveco S-Way AS440S46TP 1LNG — Sattelzugmaschine mit LNG-Motor

SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6. Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm. Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »


Mercedes-Benz — LKW Top-Fit-Set

Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »


Talson TGF — Sonderausführung für den Möbeltransport

Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport. Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Polyfont — Ecofont

Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau. Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »


Renault Trucks K 520 4x4

Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine. Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »


Volvo Trucks FM 420 / 460 / 500 LNG

SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS. Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung

Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »


Renault Trucks erneuert seine Serien T, T High, C und K

Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz. Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »


Kässbohrer Multicont — ausziehbares Containerchassis

Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen. Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »


Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur. Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »


Mercedes-Benz - Bimobil Unimog 4x4 - EX432

Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis. Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »


Alcoa 22.5” x 11.75” ET120 Ultra ONE

Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll. Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Großflächige Einführung von Wasserstoff-Lkw ist nur durch eine stärkere Belastung von Diesel-Lkw möglich

H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw. Für die großtechnische Einführung von ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz