Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler. LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.

HIAB wird mit einem neuen Modell eines elektrisch angetriebenen LKW-Gabelstaplers geliefert, der - anders als das Vorgängermodell - mit Allradantrieb erhältlich ist. Dies macht es auch für unwegsames Gelände geeignet. Bisher waren LKW-Gabelstapler in unebenem Gelände nur mit Dieselmotor erhältlich. Alle dieselbetriebenen Modelle werden jedoch irgendwann verschwinden.

Das Konzept des elektrischen Moffett wurde vom Hersteller komplett überarbeitet und ein intelligenteres und sichereres Fahrzeug geschaffen. Ein Beispiel geben. Der E4 NX verfügt über Nabenmotoren in allen drei Rädern für den Antrieb. Die unterschiedliche Wirkung der Vorderräder (= Unterschied in der Drehgeschwindigkeit beim Abbiegen) wird durch die Lenkposition des Hinterrads bestimmt. Es hat Energierückgewinnung: Beim Bremsen oder Bergabfahren wird der Lithium-Ionen-Akku aufgeladen. Und wenn Sie mit voller Geschwindigkeit einbiegen, bremst der Stapler automatisch.

Dann einige technische Daten. Der neue Moffett hat eine Hubhöhe von 302 cm, die optional auf 366 cm erhöht werden kann. Die Tragfähigkeit beträgt 2000 kg (20,3) oder 2500 kg (25,3) bei einem Lastschwerpunkt von 60 cm vor den Vorderrädern. Der Gabelwagen kann mit einer Schere ca. 100 cm nach vorne geschoben werden. Wenn Sie die Ladung in den Rädern halten, kann der LKW natürlich noch mehr Gewicht tragen. Darüber hinaus befinden sich an den Vorderrädern Stützbeine, mit denen Sie den Moffett fest gegen den Boden halten können, um maximale Stabilität beim Heben zu gewährleisten. Der Moffett E4 NX kann optional mit Gabelgabeln ausgestattet werden.

Ein intelligenter Computer hilft dem Fahrer. Zum Beispiel verfügt die NX-Serie über einen Moffett Load Indicator (MLI), der überwacht, ob Sie ihn nicht überlasten. Außerdem gibt es ein HMI (Human Machine Interface) zur Anzeige der Batteriekapazität, der Maschinenleistung und der Serviceinformationen. Der Moffett kann über eine normale Haushaltssteckdose oder eine 30-A-Steckdose zum Schnellladen, aber auch über 24 V am LKW aufgeladen werden.

Ein großer Vorteil des elektrischen Antriebs ist natürlich der Geräuschpegel. Das Laufwerk ist kaum hörbar. Infolgedessen verursachen Sie wenig Unannehmlichkeiten für Ihre Umgebung. Ohrstöpsel sind nicht mehr notwendig und sehen die Bewohner der Entladestelle nicht mehr wütend an. Laut HIAB haben die Elektrofahrzeuge ein Gewicht, das mit der Dieselversion vergleichbar ist (ca. 2000 kg für den 20.3 und ca. 2200 kg für den 25.3). In Bezug auf den Kauf sind sie teurer, aber die Betriebskosten sind niedriger, was bedeutet, dass Sie normalerweise weniger ausgeben. Die MOFFETT E-Serie verfügt über eine integrierte Konnektivität, über die Besitzer auf Hiabs HiConnect zugreifen können.

Neben den Allradmodellen gibt es auch einen E4 20.1 NX mit nur Hinterradantrieb (geeignet für harte Oberflächen), dies ist der Nachfolger des E4 20.1. In Kürze wird auch das Topmodell des E4 NX vorgestellt: Es kann in vier Richtungen (also auch seitwärts) fahren.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Moffett.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Kögel SN24 — Curtainsider Sattelauflieger — Hinterachse kann angehoben werden

Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen. Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »


Rino CT3802Ks — Hochleistungs-Cityauflieger

City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t. Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »


MAN HY 1336 B — Hinterachse

Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrisch verstellbarer Stoßfänger

Stoßstange, elektrisch verstellbar. Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »


Scania R450 6x2 SZM — niedriches Fahrgestell — mit verschiebbarer Sattelkupplung

Zugmaschine, 6x2, niedrige Version. Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Schiebeplane, Schiebeverdeck, verbreiterbares Dach + Heckportal

Tieflader, max. Ladehöhe 365 cm, max. Ladebreite 500 cm, Ladeflächenlänge 730 oder 1000 cm. Tiefbett-Auflieger für den Transport 5 ... weiter »


Scania G500 8x4

Vierachsfahrgestell, 500 PS. Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »


Mercedes-Benz — LKW Top-Fit-Set

Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »


Colle Rental kauft 26 Semi-Tieflader von Nooteboom

Nutzlasten bis 45 Tonnen. Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »


Renault Kangoo mit Schubladen zur Aufbewahrung von Teilen

Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo. Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »


Volvo FM 4x2

Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »


Peugeot - Durisotti Boxer Polyvolume 2.2 HDi 20m3 / 22,5m3

Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg. Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »


Renault Trucks stellt neue Lkw im Simulationsspiel vor

Aktualisierungen der Bereiche C, T und K. Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »


Iveco Eurocargo 4x4 ML150E22W / ML150E25W / ML150E28W

Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T. Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »


Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle

Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen. Renault Trucks geht einen weiteren hin ... weiter »


D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

Verschiedene Kombinationen möglich. Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »


Volvo FE 6x2 Electric mit Kipperaufbau und Autokran

6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau. Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »


Paragan / Mercedes-Benz Sprinter 314 CDI Plattform-Fahrgestell WB392 — Kastenfahrzeug mit niedrigem Einstieg

Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg. Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »


Citroën e-Berlingo L1 / L2

Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km. Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »


Vako Steillader — Kippanlage für Container

Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern. Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


Daimler setzt bei der Lkw-Elektrifizierung auf eine Zwei-Wege-Strategie

H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen. Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »


Iveco verkauft die ersten zweitausend eDIALYs an den Vermieter Petit Forestier

Ausgestattet mit Kühlaufbau. Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »


Kässbohrer K.SLL 2 / 2H - 18-20 — Ausziehbarer Tieflader

Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm. Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »


Langendorf SATU30 Smart

3-Achs Semitieflader. 2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »


Iveco / Fahrtec Daily — Fahrgestell mit Krankenwagenaufbau

Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS. Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »


WE - Doubleyouenergy — Hydrogen Cargo Bike

Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb. Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz