Kögel FastFix Textile — Einstecklatten.
Bei allen Fahrzeugen der Kögel NOVUM-Generation ist ein sehr hoher Individualisierungsgrad möglich. Dazu zählen auch viele neue Individualausstattungen, die vor allem den Arbeitsalltag der Fahrer vereinfachen und sicherer machen. Eine davon ist die neue textile Einstecklatte Kögel FastFix. Mit einem Gewicht von gerade einmal 495 Gramm und dem bewährten Spannverschluss ist die textile Einstecklatte Kögel FastFix ein leichter, schneller und anwenderfreundlicher Ersatz für Holz-, Alu- oder Stahllatten. Ein sehr wichtiger und positiver Nebeneffekt: Personen- und Ladungsschäden durch herabfallende Latten entfallen komplett.
Kögel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit und den Schutz für den Fahrer deutlich zu erhöhen, und mit der textilen Einstecklatte Kögel FastFix ist das mehr als gelungen. Für bestimmte Beladesituationen schreibt die VDI 2700 sowie die Daimler-Richtlinie 9.5 ein Rückhaltesystem zur Sicherung der Ladung auf der Palette vor. Ein Beispiel ist der Transport von Getränken und Kleinladungsträgern. In der gängigen Praxis bestehen diese Rückhaltesysteme meistens aus Holz-, Alu- oder Stahl-Einstecklatten. Diese sind jedoch schlecht zu handhaben, schwierig zu verstauen und bringen ein erhebliches Sicherheitsrisiko durch Herabfallen mit sich. Dank der textilen Einstecklatte Kögel FastFix gehört dies der Vergangenheit an. In von amtlich anerkannten Sachverständigen begleiteten Testreihen hat sich die textile Einstecklatte Kögel FastFix als nicht nur ebenbürtig gegenüber konventionellen Einstecklatten erwiesen, sondern konnte belegen, sogar besser zu sein.
Die textile Einstecklatte Kögel FastFix besteht aus flexiblem Gurtmaterial, dadurch finden sie in jedem Werkzeugkasten Platz. Für eine schnelle, einfache und sichere Ladungssicherung wird sie an den Mittel- oder Eckrungen ein- beziehungsweise ausgehängt. Dafür sind spezielle geschraubte Halterungen an den Rungen angebracht, die sich bei Bedarf auf anderen Höhen befestigen lassen. Ist die Latte zwischen zwei Rungen eingehängt, einfach mit dem Spannverschluss auf Zug bringen, um den gewünschten Rückhalteeffekt zu erreichen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
SPS-gesteuertes Container-Absetz-/Aufsetzsystem mit Hakenlift.
Das beliebte Hakenliftsystem von VDL ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande.
Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
bp (British Petroleum) ist als neuestes ... weiter »
Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW.
MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.