In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C.

Renault Trucks hat in Bourg-en-Bresse (Frankreich) mit der Serienproduktion schwerer Elektro-Lkw begonnen. Die Renault Trucks E-Tech T und C sind die neuesten und schwersten Lkw-Modelle im vollelektrischen Sortiment von Renault Trucks.

Das Werk von Renault Trucks in Bourg-en-Bresse ist seit 1964 in Betrieb und nun bereit für die Montage dieser elektrisch angetriebenen Lkw, die für den regionalen Verteilerverkehr bzw. für den Stadtbau bestimmt sind. Die LKWs haben ein zulässiges Gesamtgewicht (zGg) von 50 Tonnen. Damit bietet Renault Trucks tatsächlich das breiteste Angebot an elektrischen Transportmitteln – das Unternehmen produziert auch elektrische Lastenräder, kleine und große Elektrotransporter sowie leichte Elektro-Verteiler-Lkw.

Das Werk in Bourg-en-Bresse wurde leicht umgebaut, um die Montage von Elektro-Lkw zu ermöglichen. Die leichteren Lkw von Renault werden in Blainville-sur-Orne (Normandie) gebaut.

Die elektrischen Renault Trucks E-Tech T und C werden auf derselben Linie wie die Dieselvarianten montiert und anschließend in einen speziellen Bereich von 5.200 m2 überführt: die Renault Trucks E-Tech Factory. Hier führen qualifizierte Bediener und Techniker die für Elektrofahrzeuge spezifischen technischen Arbeiten durch, nämlich die Montage der Electric Drive Unit (EDU) und den Einbau des Getriebes und der Batterien. Anschließend werden die Elektro-Lkw mit Leistungs- und Schaltungstests wieder in den Serienproduktionsprozess integriert, um Zuverlässigkeit und Qualität sicherzustellen.

Die Renault Trucks E-Tech T und C sind als 4x2- und 6x2-Zugmaschine, mit langer Kabine und einem Radstand von 3900 mm erhältlich. Sie sind als LKW-Chassis als 4x2-, 6x2- und 8x4-Tridem, mit kurzer oder langer Kabine und wahlweise mit elf Radständen von 3900 bis 6700 mm bestellbar.

Die Renault Trucks E-Tech T und C können mit zwei oder drei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von bis zu 490 kW (= 660 PS) ausgestattet werden.

Der Kunde kann wahlweise vier, fünf oder sechs Lithium-Ionen-Batteriepakete mit einer Kapazität von 390 bis 540 kWh bestellen. Die Batterien sind sowohl mit Wechselstrom (AC) bis 43 kW als auch mit Gleichstrom (DC) bis 250 kW aufladbar. Diese Lkw können mit einer vollen Batterieladung bis zu 300 km weit fahren und mit einer Zwischenschnellladung (250 kW), die eine Stunde dauert (für ein Fahrzeug mit sechs Batteriepaketen), bis zu 500 km. Die Batteriezellen und -module werden von Samsung SDI geliefert und in Gent, Belgien, montiert. Diese Fabrik gehört der Volvo-Gruppe, zu der auch Renault Trucks selbst gehört.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Iveco / Fahrtec Daily — Fahrgestell mit Krankenwagenaufbau

Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS. Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »


GreenSteering Kabellenksystem für Sattelauflieger

Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »


Volvo FM 4x2

Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


bp ist neues Mitglied der H2Accelerate-Kooperation und ermöglicht so die expandierende Verbreitung von H2 als Kraftstoff für Nutzfahrzeuge

bp (British Petroleum) ist als neuestes ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


Bott — Schubladenelement für Opel Mokka-e

Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e. Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »


Kögel EasyFix — Schiebeverdeckstopper

Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »


VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung

Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen. Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »


Meusburger Kippaufbauten

Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen. Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »


VSE — elektrohydraulische Lenksysteme

Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt. Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »


Fiat Ducato Fahrgestell L3 110kW 3,3t / 3,5t / 3,5t Heavy Duty

Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg. Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »


Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe. Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


Trimble Video Intelligence

Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden. Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »


Peugeot - Durisotti Boxer Polyvolume 2.2 HDi 20m3 / 22,5m3

Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg. Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


Scania P280 B — zweiachsiges LKW-Fahrgestell

Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm. 4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


DAF Neue Generation XF / XG / XG+

Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen. Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »


Goldhofer Traffideck Go

Leichte Gummimatte für den Ladeboden. Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »


Kässbohrer K.SLL 2 — Tiefbettauflieger

Tiefbett-Auflieger, Ladelänge 618 cm. Das Kässbohrer Tiefbett K.SLL 2, mit mm ... weiter »


Lernen Sie Ihren Volvo Truck kennen, während er noch beim Lackierer ist

Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer. Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »


Iveco entwickelt DME-Motor — Gas der Zukunft?

Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen. Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »


Iveco verkauft die ersten zweitausend eDIALYs an den Vermieter Petit Forestier

Ausgestattet mit Kühlaufbau. Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Nooteboom OSD-48-03V — Semi-Tieflader mit Radmülden

Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen. Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »


SBS Fox — Anhängerschloss

Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar. Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »


Volvo FM Electric 4x2T

4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb. Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz