Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily. Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.

Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse Nufam (21. bis 24. September 2023) zahlreiche Fahrzeuge zeigen. Hierzu zählen beispielsweise Fahrzeuge mit Heck- oder Allradantrieb, Fernverkehrs- oder Doppelkabinen sowie alternative CNG- und batterieelektrische Antriebe. Besonderes Augenmerk liegt auf dem elektrisch angetriebenen Daily. (Im Bild: wasserstoffbetriebenes eDaily-Chassis.)

Zum Beispiel ein eDAILY-Fahrgestell 72C14E/P mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,2 Tonnen, mit Doppelrädern, einem Radstand von 4.750 mm, mit drei Batteriepaketen und einer geschlossenen Ladebox und ein eDAILY-Fahrgestell 42S14E mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,2 Tonnen Tonnen und einem Radstand von 3.450 mm, mit zwei Batteriepaketen und einem gekühlten Kofferaufbau. Damit zeigt IVECO, dass der eDAILY alle Einsatzbereiche eines leichten Nutzfahrzeugs abdeckt.

Der eDAILY erweitert den Spielraum für elektrische Nutzfahrzeuge und trägt so zur Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs bei. Das Chassis ist robust und keine Teile ragen über den oberen Chassisrahmen hinaus. Das macht den eDAILY auch zum Liebling der Aufbauhersteller: digitale und analoge Schnittstellen (z. B. CAN BUS 2.0B). Eine Reihe von ePTOs bis zu 15 kW ist verfügbar. Beim Laden kann auch die Energie aus dem Stromnetz zum Betrieb der Geräte genutzt werden.

Durch die Stromversorgung über die Hauptbatterien können die ePTOs auch dann genutzt werden, wenn der E-Motor ausgeschaltet ist. Der Antriebsmotor hat eine maximale Leistung von 140 kW (190 PS), ein maximales Drehmoment von 400 Nm und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h. Durch die Aktivierung der Hi-Power-Funktion des eDAILY können Fahrer bei Bedarf einen zusätzlichen Leistungsschub nutzen. Der One Pedal Drive-Modus vereinfacht das Fahren und wandelt die kinetische Energie des Bremsens in elektrische Energie um.

Das eDAILY-Chassis verfügt wie der Transporter über eine Anhängelast von 3,5 Tonnen und ist mit einer, zwei oder drei Batterien erhältlich. Die Schnelllademöglichkeit mit 80 kW ermöglicht eine erweiterte Reichweite von 100 Kilometern in nur 30 Minuten. Mit dem eDAILY sind je nach Variante, Einsatzprofil, Fahrstil und weiteren Faktoren bis zu 300 Kilometer Reichweite möglich.

Die beeindruckende Vielseitigkeit, für die der DAILY bekannt ist, setzt sich auch bei den 4x4-Chassis-Modellen fort. Der 7-Tonner ist mit Radständen von 3.480 bis 4.175 Millimeter erhältlich, der 5,5-Tonner bietet Radstände von 3.080 bis 4.175 Millimeter. Damit eignet sich der DAILY 4x4 ideal für eine Vielzahl anspruchsvoller Einsatzbedingungen. Mit einer Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm, einem Anhängegewicht von 3.500 Kilogramm und Aufbaulängen von bis zu fünf Metern bietet der DAILY 4x4 ein Höchstmaß an individuellen Individualisierungsmöglichkeiten: leistungsstarke Nebenantriebe, eine umfangreiche Auswahl an montagefreundlichen Ausstattung von der Seilwinde bis zum Schneeräumschild und zahlreiches praktisches Zubehör.

Beispielsweise gibt es ein DAILY 4x4 55S18HA8D WX-Fahrgestell mit Kippplattform. Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen, einen Radstand von 3.780 mm, eine Doppelkabine und einen 3,0-Liter-Motor mit 180 PS.

Gezeigt werden auch umweltfreundliche Versionen des Stralis und des Eurocargo.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Iveco.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Nooteboom OSD-48-03V — Semi-Tieflader mit Radmülden

Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen. Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »


Renault Trucks Trafic Plattform-Kabine L2

Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm. Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »


VDL S21 - 6200 — Abrollkipper

Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »


MAN TGX 41.640 8x4/4 BLS — Schwertransport-Zugmaschine

Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS. Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »


Polypan DemaPano

Wandpaneele für Umzugswagen. Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »


MAN TGX 26.470 D26 6x2/4 GX

Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS. Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »


Unsinn Fahrzeugtechnik: Hakenlift für Transporter-Fahrgestell

Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »


Europäische Lkw-Industrie: Euro 7 kostet zusätzlich 32.000 Euro pro Lkw

Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen. Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt

Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »


Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Schiebeplane, Schiebeverdeck, verbreiterbares Dach + Heckportal

Tieflader, max. Ladehöhe 365 cm, max. Ladebreite 500 cm, Ladeflächenlänge 730 oder 1000 cm. Tiefbett-Auflieger für den Transport 5 ... weiter »


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


Scania: der Anteil der H2-Lkw wird vorerst aufgrund ungünstiger Energieeigenschaften begrenzt sein

Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs. Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »


Wielton wird seinen Trailern mit TX Trailer Pulse folgen

Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern. WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »


Bott Vario KIM44 — Vertikale Ladebalken

In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


GreenSteering Kabellenksystem für Sattelauflieger

Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »


Veap Shield United — kompostierbarer Dachspoiler

Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt. Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »


Goldhofer STZ-L 4 — Tieflader

4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen. Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »


H2Accelerate hat Geld für 150 Wasserstoff-Lkw und acht Wasserstoff-Tankstellen

Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


Veap Shield United — Topsleeper und Kotflügel für DAF CF

DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »


Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw. Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »


Humbaur Flexbox mit Radkästen

Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Iveco Crossway

Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich. Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »


Iveco führt Fahrerprämienprogramm ein: Drivers Fidelity Club

Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »


MAN TGS 28.420 6x4-4

LKW-Fahrgestell, 6x4. Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »


Volvo FM 4x2

Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz