Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily. Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.

Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse Nufam (21. bis 24. September 2023) zahlreiche Fahrzeuge zeigen. Hierzu zählen beispielsweise Fahrzeuge mit Heck- oder Allradantrieb, Fernverkehrs- oder Doppelkabinen sowie alternative CNG- und batterieelektrische Antriebe. Besonderes Augenmerk liegt auf dem elektrisch angetriebenen Daily. (Im Bild: wasserstoffbetriebenes eDaily-Chassis.)

Zum Beispiel ein eDAILY-Fahrgestell 72C14E/P mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,2 Tonnen, mit Doppelrädern, einem Radstand von 4.750 mm, mit drei Batteriepaketen und einer geschlossenen Ladebox und ein eDAILY-Fahrgestell 42S14E mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,2 Tonnen Tonnen und einem Radstand von 3.450 mm, mit zwei Batteriepaketen und einem gekühlten Kofferaufbau. Damit zeigt IVECO, dass der eDAILY alle Einsatzbereiche eines leichten Nutzfahrzeugs abdeckt.

Der eDAILY erweitert den Spielraum für elektrische Nutzfahrzeuge und trägt so zur Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs bei. Das Chassis ist robust und keine Teile ragen über den oberen Chassisrahmen hinaus. Das macht den eDAILY auch zum Liebling der Aufbauhersteller: digitale und analoge Schnittstellen (z. B. CAN BUS 2.0B). Eine Reihe von ePTOs bis zu 15 kW ist verfügbar. Beim Laden kann auch die Energie aus dem Stromnetz zum Betrieb der Geräte genutzt werden.

Durch die Stromversorgung über die Hauptbatterien können die ePTOs auch dann genutzt werden, wenn der E-Motor ausgeschaltet ist. Der Antriebsmotor hat eine maximale Leistung von 140 kW (190 PS), ein maximales Drehmoment von 400 Nm und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h. Durch die Aktivierung der Hi-Power-Funktion des eDAILY können Fahrer bei Bedarf einen zusätzlichen Leistungsschub nutzen. Der One Pedal Drive-Modus vereinfacht das Fahren und wandelt die kinetische Energie des Bremsens in elektrische Energie um.

Das eDAILY-Chassis verfügt wie der Transporter über eine Anhängelast von 3,5 Tonnen und ist mit einer, zwei oder drei Batterien erhältlich. Die Schnelllademöglichkeit mit 80 kW ermöglicht eine erweiterte Reichweite von 100 Kilometern in nur 30 Minuten. Mit dem eDAILY sind je nach Variante, Einsatzprofil, Fahrstil und weiteren Faktoren bis zu 300 Kilometer Reichweite möglich.

Die beeindruckende Vielseitigkeit, für die der DAILY bekannt ist, setzt sich auch bei den 4x4-Chassis-Modellen fort. Der 7-Tonner ist mit Radständen von 3.480 bis 4.175 Millimeter erhältlich, der 5,5-Tonner bietet Radstände von 3.080 bis 4.175 Millimeter. Damit eignet sich der DAILY 4x4 ideal für eine Vielzahl anspruchsvoller Einsatzbedingungen. Mit einer Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm, einem Anhängegewicht von 3.500 Kilogramm und Aufbaulängen von bis zu fünf Metern bietet der DAILY 4x4 ein Höchstmaß an individuellen Individualisierungsmöglichkeiten: leistungsstarke Nebenantriebe, eine umfangreiche Auswahl an montagefreundlichen Ausstattung von der Seilwinde bis zum Schneeräumschild und zahlreiches praktisches Zubehör.

Beispielsweise gibt es ein DAILY 4x4 55S18HA8D WX-Fahrgestell mit Kippplattform. Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen, einen Radstand von 3.780 mm, eine Doppelkabine und einen 3,0-Liter-Motor mit 180 PS.

Gezeigt werden auch umweltfreundliche Versionen des Stralis und des Eurocargo.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Iveco.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Mercedes-Benz eActros 300 6x2

LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb. 6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Krone Coilliner SDP27 eLCG3-CS

Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg. Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »


Volvo FM Electric 4x2T

4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb. Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


Scania G500 8x4

Vierachsfahrgestell, 500 PS. Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


LiftBoxx XF 66-45

Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport. Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »


Nooteboom OSD-43-03 — Semi-Tieflader mit Radmülden

Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen. Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »


Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter

Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb. Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »


Mercedes-Benz eVito Polarfuchs

Vollelektrisches Kühlfahrzeug für die Lieferung von Lebensmitteln. In einem Customer-Co-Creation-Ansatz ... weiter »


Van Eck Airfreight Kühlauflieger — glasfaserverstärkt — für 4 Luftfrachtpaletten

Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm. Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »


Rockinger Variobloc

Austauschbare Anhängerkupplung. Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »


Renault Trucks T High 480 Turbo Compound — luxuriöse 4x2-Sattelzugmaschine mit Kraftstoffsparoptionen

SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor. Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »


Kässbohrer K.SLL 2 — Tiefbettauflieger

Tiefbett-Auflieger, Ladelänge 618 cm. Das Kässbohrer Tiefbett K.SLL 2, mit mm ... weiter »


Kässbohrer K.SSL 35 Siloauflieger

Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »


Renault Trucks K 520 4x4

Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine. Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »


DAF eröffnet Montagewerk für Elektro-Lkw

Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 600 — 4x2-Zugmaschine mit Elektroantrieb

LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km. Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


SAF-Holland TRAKe — Trailerachse mit Elektromotor

Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung. Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »


Eberspächer Purem EHC Fractal Heater

Nachbrenner zur Abgasreinigung. Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »


Tecma — Maßgeschneiderte Achsen und Fahrwerksysteme

Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen. Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »


Bott Vario 3 — Fahrzeugeinrichtung und Elektroinstallationen für Hilfsdienste

Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »


Scania P280 B — zweiachsiges LKW-Fahrgestell

Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm. 4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »


Renault Trucks wird gebrauchte Lkw in wiederverwendbare Teile recyceln

Gebrauchtteile werden erhältlich über den Händlerkanal als "Used Parts by Renault Trucks". Die Kreislaufwirtschaft. Es wird oft in ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Knapen Trailers auslaufsicherer Schubbodenauflieger für den Transport von flüssigen Schüttgütern

Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll. Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »


FeldStam Curtainsider-Karosserie

Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz