Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi. Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.

Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit einem optimierten Super Eco Combi bestehend aus einer Zugmaschine und zwei universellen 13,6 Meter Megatrailern (getrennt durch einen Dolly) durchführen. Die Länge dieser Kombination beträgt 32,5 Meter und ist damit sieben Meter länger als ein Lang-Lkw. Der Gesetzgeber erlaubt den Einsatz dieser SECs noch nicht, eine Prüfung ist jedoch mit besonderen Ausnahmegenehmigungen möglich. Kässbohrer hat die Kombination zusammen mit Ewals entwickelt. Nach einer ersten Testphase wurde der optimierte SEC am Samstag in Goch auf dem Kässbohrer Sommerfest präsentiert.

Der große Vorteil des Super Eco Combi ist natürlich die doppelt so große Kapazität im Vergleich zu einer normalen Zugmaschine mit Auflieger. Dadurch kann potenziell eine enorme Menge CO2 eingespart werden. Darüber hinaus kommen Universalauflieger zum Einsatz, die auch einzeln genutzt werden können. Ewals setzt in der Testkombination zwei Kässbohrer Mega Curtainsider K.SCS M ein, die dank des robusten Fahrgestells aus S460 MC-Stahl und Zugverladebügeln, die für P400-klassifizierte e-f-g-i-Wagentypen im Huckepack-Transport geeignet sind. Die Anhänger haben eine Kupplungshöhe von 900 mm und eine Innenhöhe von 2950 mm. Zwischen den Aufliegern ist ein einachsiger Van-Eck-Dolly gekoppelt. Während der Prüfung kann ein zweiachsiger Dolly verwendet werden.

Die Kässbohrer-Auflieger sind für den Transport von Automobilgütern geeignet. Sie können beispielsweise mit Reifen und gestapelten Autogitterkäfigen beladen werden. In die Anhänger wurde ein von Ewals entwickeltes Spannsystem eingebaut, das die Planen einzieht. Dadurch wölbt sich ein voll beladener Curtainsider-Auflieger nicht aus.

Bei der Entwicklung wurde der Wenderadius beim Manövrieren optimiert. Dabei wurde der dynamische Radstand von 14.980 mm genutzt. Dies funktioniert durch Variation des Drucks in der Federung der Hinterachse des Aufliegers. Dadurch ändert sich der Wenderadius und die Anforderungen der beschriebenen Strecke können erfüllt werden.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Kässbohrer und Ewals Cargo Care.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi
lengte   inklusive Sattelzugmaschine 3250 cm
breedte   255 cm
hoogte   400 cm
inw. lengte / laadlengte   plm 2720 cm
inw. breedte / laadbreedte   plm 248 cm
inw. hoogte / laadhoogte   plm 295 cm
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe. Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


DAF eröffnet Montagewerk für Elektro-Lkw

Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »


D-TEC Flexitrailer VCC-01 — Containerchassis

Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen. Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »


BYD ETM6 — Elektrischer Verteiler-Lkw

LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg. Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »


Kässbohrer SLS

Semi-Tieflader, drei ... weiter »


Wie sieht der Fahrerberuf im Jahr 2030 aus?

Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft. Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »


Goldhofer THP/SL — 16-Achs-Modulkombination für Lasten bis 300 Tonnen

Heavy-duty Tieflader. Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »


DAF XD ist der neue Verteiler-Lkw und Nachfolger des CF

Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022. DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »


Polyfont — Ecofont

Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau. Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »


Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm

Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 300 6x2

LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb. 6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »


Wielton wird seinen Trailern mit TX Trailer Pulse folgen

Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern. WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »


Renault Trucks T High 480 Turbo Compound — luxuriöse 4x2-Sattelzugmaschine mit Kraftstoffsparoptionen

SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor. Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen. Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »


Goldhofer THP/SL-L — Schwertransportmodule

Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm. Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »


Renault Kangoo mit Schubladen zur Aufbewahrung von Teilen

Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo. Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »


MAN TGS 28.420 6x4-4

LKW-Fahrgestell, 6x4. Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »


Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung

Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »


Polypan DemaPano

Wandpaneele für Umzugswagen. Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Volvo FH mit längerem Fahrerhaus für FH und FH16 ab 2024

Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front. Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »


Krone Profi Liner Schiebeplanen Sattelauflieger

Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen. Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »


Iveco Topcare: Assistance-Service auf höchstem Niveau

Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support. IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 600 — 4x2-Zugmaschine mit Elektroantrieb

LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km. Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »


Talson — gebrauchte Luftfrachtauflieger mit Rollenbahn

Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015. Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »


Veap Shield United — Topsleeper und Kotflügel für DAF CF

DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »


Bott Vario 3 — Fahrzeugeinrichtung und Elektroinstallationen für Hilfsdienste

Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz