Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger. Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger von Meusburger, ausgestattet mit den neu eingeführten DL-S-Achsen von Tridec. Auffallend an diesem Anhänger ist die hohe Ladekapazität und die Möglichkeit, durch die spezielle Planenkonstruktion breite Ladungen (bis zu 450 cm Breite) komplett geschlossen mit Plane zu transportieren. Die maximale Ladebreite beträgt 500 cm – das Heckportal ist verbreiterbar So dass auch eine breite Ladung transportiert werden kann. Das Be- und Entladen ist weiterhin von hinten möglich.
Der Anhänger auf dem Foto wurde von Jozef Hermans BV in Venlo gekauft, das Industrieumzüge durchführt. Dieser Anhängertyp eignet sich für den Transport großer Gegenstände, die gut geschützt werden müssen, wie z. B. Druckmaschinen, medizinische Maschinen, Logistikmaschinen. Die Segelkonstruktion wird von Meusburger im eigenen Werk in Eging am See (Deutschland) gebaut.
Das Dach kann in Schritten von 50 mm um maximal 450 mm angehoben werden.
Die Tridec-Achsen haben einen maximalen Lenkwinkel von 57 Grad und sind dadurch äußerst wendig. Sie können den Anhänger auch um ca. 20 cm anheben (z. B. für Kreisverkehre) und um ca. 10 cm absenken (zum Be- und Entladen). Die Höhe der Heckplattform beträgt 88 cm (in Fahrposition); Die Höhe des Tiefbetts beträgt 32 cm. Damit der Anhänger auch bei Kurvenfahrten immer aufrecht bleibt, wurde in die Achsen ein Stabilisierungssystem eingebaut.
Das zulässige Gesamtgewicht dieses Anhängers beträgt 42 Tonnen: 12 Tonnen pro Achssatz plus 18 Tonnen auf der Sattelkupplung. Um dieses Gewicht zu erreichen, ist ein SERT-Dokument erforderlich. Das Eigengewicht beträgt 12 Tonnen, sodass eine Tragfähigkeit von ca. 30 Tonnen verbleibt. Ein hoher Wert für einen zweiachsigen Anhänger.
Dieser Anhänger kann mit einer 4x2-Zugmaschine (sofern diese nicht überladen ist) oder mit einer 6x2- oder 6x4-Zugmaschine gezogen werden. Die Sattelhöhe dieses Tiefbettaufliegers lässt sich an die Zugmaschine anpassen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||||||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||||||||||||||
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm.
Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt.
Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS.
Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden.
Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.