Goldhofer THP/SL-L — Schwertransportmodule. Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für den Straßentransport schwerer Lasten konzipiert. Dabei handelt es sich um Module ("Züge") mit einer vom Kunden gewünschten Anzahl an Achsen und einem ebenen Ladeboden, mit hoher Tragfähigkeit. Sie können miteinander gekoppelt und mit einem Schwanenhals verbunden werden, sodass sie von einem Sattelzugmaschine gezogen werden können.
Die THP/SL-L-Module haben eine Ladehöhe von nur 1175 mm (mit einem Plus und Minus von 300 mm, da die Achsen um 600 mm höhenverstellbar sind). Deshalb eignen sie sich für den Transport hoher und schwerer Lasten auf öffentlichen Straßen. Durch ihre Flexibilität sind sie mit allen anderen Modulen und Zubehörteilen kombinierbar, beispielsweise mit Überladebrücken der SL-Familie. Das hohe Biegemoment ermöglicht auch Achslasten von mehr als 26 t und bietet so zusätzliche Flexibilität auf der Baustelle oder beim innerbetrieblichen Transport.
Die Schmidbauer GmbH & Co KG aus Gräfelfing hat kürzlich drei schwere THP/SL-L-Züge mit insgesamt 32 Achslinien gekauft (siehe Fotos).
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, Niedriges Fahrerhaus, Container-Abladewagen.
Mercedes-Benz Econic mit zum Be- und in ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Der saudische Ölkonzern Aramco an, ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.