Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger. Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. Mai an der Messe Transport Logistic 2023 teil, die in München stattfand. Van Eck hat die Konstruktion von Doppelstockanhängern zur Gewichtsoptimierung erneuert und bietet nun einen Gewichtsvorteil von 450 kg bei gleichzeitiger Beibehaltung der Robustheit und Langlebigkeit des Fahrzeugs. Das Design des oberen Radkastenrahmens, des Schwanenhalsabschnitts und des hinteren Fahrgestells wurde verbessert.
Die neue Generation der Doppelstockanhänger bietet eine verbesserte Bodenfreiheit. Dank des von Van Eck patentierten neuen Designs der Außenprofile wird die Bodenfreiheit des Fahrzeugs um bis zu 50 mm verbessert. Darüber hinaus erleichtert die patentierte Bolzenkonstruktion den Austausch des äußeren Bodenrahmens. Während das neue Design eine bessere Wartungsfreundlichkeit ermöglicht, stellt die verbesserte Bodenfreiheit sicher, dass das Fahrzeug vor Schäden auf der Straße, durch Steine oder unbefestigte Straßen geschützt ist.
Darüber hinaus wurde auch die Wartungsfreundlichkeit verbessert. Zusätzlich zu den vorhandenen Einrichtungen wie Ober- und Unterböden aus gehärtetem Aluminium und sauberen Kabelkanälen wurde die Verbindung des Lufttanks zu den Radkästen für eine bessere Wartungsfreundlichkeit erneuert. Darüber hinaus wurden im hinteren Bereich die Luftkissen, die das Innengestänge tragen, durch Aluminiumprofile ersetzt. Der Vorteil hiervon ist eine längere Lebensdauer der Komponenten und ein geringerer Wartungsaufwand. Darüber hinaus besteht die Tür aus Aluminiumprofilen, sodass die Tür teilweise effizienter repariert und gewartet werden kann.
Produktvergleich
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen.
Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Austauschbare Anhängerkupplung.
Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Der saudische Ölkonzern Aramco an, ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T.
Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »
Verschiedene Kombinationen möglich.
Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »
Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad.
Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.