Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger. Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. Mai an der Messe Transport Logistic 2023 teil, die in München stattfand. Van Eck hat die Konstruktion von Doppelstockanhängern zur Gewichtsoptimierung erneuert und bietet nun einen Gewichtsvorteil von 450 kg bei gleichzeitiger Beibehaltung der Robustheit und Langlebigkeit des Fahrzeugs. Das Design des oberen Radkastenrahmens, des Schwanenhalsabschnitts und des hinteren Fahrgestells wurde verbessert.
Die neue Generation der Doppelstockanhänger bietet eine verbesserte Bodenfreiheit. Dank des von Van Eck patentierten neuen Designs der Außenprofile wird die Bodenfreiheit des Fahrzeugs um bis zu 50 mm verbessert. Darüber hinaus erleichtert die patentierte Bolzenkonstruktion den Austausch des äußeren Bodenrahmens. Während das neue Design eine bessere Wartungsfreundlichkeit ermöglicht, stellt die verbesserte Bodenfreiheit sicher, dass das Fahrzeug vor Schäden auf der Straße, durch Steine oder unbefestigte Straßen geschützt ist.
Darüber hinaus wurde auch die Wartungsfreundlichkeit verbessert. Zusätzlich zu den vorhandenen Einrichtungen wie Ober- und Unterböden aus gehärtetem Aluminium und sauberen Kabelkanälen wurde die Verbindung des Lufttanks zu den Radkästen für eine bessere Wartungsfreundlichkeit erneuert. Darüber hinaus wurden im hinteren Bereich die Luftkissen, die das Innengestänge tragen, durch Aluminiumprofile ersetzt. Der Vorteil hiervon ist eine längere Lebensdauer der Komponenten und ein geringerer Wartungsaufwand. Darüber hinaus besteht die Tür aus Aluminiumprofilen, sodass die Tür teilweise effizienter repariert und gewartet werden kann.
Produktvergleich
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T.
Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.
HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm.
Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb.
Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm.
Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.