Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger. Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. Mai an der Messe Transport Logistic 2023 teil, die in München stattfand. Van Eck hat die Konstruktion von Doppelstockanhängern zur Gewichtsoptimierung erneuert und bietet nun einen Gewichtsvorteil von 450 kg bei gleichzeitiger Beibehaltung der Robustheit und Langlebigkeit des Fahrzeugs. Das Design des oberen Radkastenrahmens, des Schwanenhalsabschnitts und des hinteren Fahrgestells wurde verbessert.
Die neue Generation der Doppelstockanhänger bietet eine verbesserte Bodenfreiheit. Dank des von Van Eck patentierten neuen Designs der Außenprofile wird die Bodenfreiheit des Fahrzeugs um bis zu 50 mm verbessert. Darüber hinaus erleichtert die patentierte Bolzenkonstruktion den Austausch des äußeren Bodenrahmens. Während das neue Design eine bessere Wartungsfreundlichkeit ermöglicht, stellt die verbesserte Bodenfreiheit sicher, dass das Fahrzeug vor Schäden auf der Straße, durch Steine oder unbefestigte Straßen geschützt ist.
Darüber hinaus wurde auch die Wartungsfreundlichkeit verbessert. Zusätzlich zu den vorhandenen Einrichtungen wie Ober- und Unterböden aus gehärtetem Aluminium und sauberen Kabelkanälen wurde die Verbindung des Lufttanks zu den Radkästen für eine bessere Wartungsfreundlichkeit erneuert. Darüber hinaus wurden im hinteren Bereich die Luftkissen, die das Innengestänge tragen, durch Aluminiumprofile ersetzt. Der Vorteil hiervon ist eine längere Lebensdauer der Komponenten und ein geringerer Wartungsaufwand. Darüber hinaus besteht die Tür aus Aluminiumprofilen, sodass die Tür teilweise effizienter repariert und gewartet werden kann.
Produktvergleich
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Tiefbett-Auflieger, Ladelänge 618 cm.
Das Kässbohrer Tiefbett K.SLL 2, mit mm ... weiter »
SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW.
MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt.
Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »
Kipper-Chassis, 8x4.
MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »
Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T.
Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten.
Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Interessenten können jetzt auf in ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.