Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt.
Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde aufgrund seines geringen Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauchs und seiner besonderen Aerodynamik von den deutschen Fachmagazinen VerkehrsRundschau und Trucker zum Green Truck 2023 gekürt.
Auf der Teststrecke übertraf der DAF AdBlue-Verbrauch 1,32 l/100 km. Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit auf dieser Strecke betrug 80,06 Kilometer pro Stunde.
DAF ist bisher der einzige Hersteller, der die zulässige zusätzliche Kabinenlänge für ein aerodynamisches Design genutzt hat. Nach Ansicht der Jury trug dies zur Wirtschaftlichkeit des Lkw bei. (12. Mai 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll.
Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm.
Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.