Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt.
Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde aufgrund seines geringen Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauchs und seiner besonderen Aerodynamik von den deutschen Fachmagazinen VerkehrsRundschau und Trucker zum Green Truck 2023 gekürt.
Auf der Teststrecke übertraf der DAF AdBlue-Verbrauch 1,32 l/100 km. Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit auf dieser Strecke betrug 80,06 Kilometer pro Stunde.
DAF ist bisher der einzige Hersteller, der die zulässige zusätzliche Kabinenlänge für ein aerodynamisches Design genutzt hat. Nach Ansicht der Jury trug dies zur Wirtschaftlichkeit des Lkw bei. (12. Mai 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt.
Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Tieflader, max. Ladehöhe 365 cm, max. Ladebreite 500 cm, Ladeflächenlänge 730 oder 1000 cm.
Tiefbett-Auflieger für den Transport 5 ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen.
Renault Trucks geht einen weiteren hin ... weiter »
Türschlösser an der Eingangsleiste.
Nachtschloss für Türen. Diese ist ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T.
Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.