Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt.
Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde aufgrund seines geringen Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauchs und seiner besonderen Aerodynamik von den deutschen Fachmagazinen VerkehrsRundschau und Trucker zum Green Truck 2023 gekürt.
Auf der Teststrecke übertraf der DAF AdBlue-Verbrauch 1,32 l/100 km. Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit auf dieser Strecke betrug 80,06 Kilometer pro Stunde.
DAF ist bisher der einzige Hersteller, der die zulässige zusätzliche Kabinenlänge für ein aerodynamisches Design genutzt hat. Nach Ansicht der Jury trug dies zur Wirtschaftlichkeit des Lkw bei. (12. Mai 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm.
Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.