VDL Container Systems — Kettensysteme

VDL Container Systems — Kettensysteme. Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.

Mit einem Kettensystem von VDL Containersystems können Sie einen Container von einem LKW-Fahrgestell ent- und beladen. Die Kette ist auf einer Kippkonstruktion montiert und hat eine Aufnahmeklaue, die am Container eingehakt wird.

Der Auf- und Abbau kann vom Fahrer innerhalb weniger Minuten über ein Bedienfeld an der Seite des LKWs oder in der Kabine durchgeführt werden. Die Kombination einer Aufnahmekette mit Klaue ermöglicht es, den Container automatisch anzukuppeln, sodass der Fahrer an seinem Arbeitsplatz bleiben kann. Dies bietet auch ein hohes Maß an Sicherheit. Behälter können von zwei Seiten angehoben werden. Auch Seecontainer können mit diesem System be- und entladen werden.

Der Abholpunkt befindet sich am Boden des Containers. Dadurch und weil die Kipp- und Schiebebewegungen im Kettensystem unabhängig sind, ist der Aufnahmewinkel minimal. Dies führt zu einer leichten und kompakten Bauweise des Systems.

Der Behälter ist im vorderen Kopf in allen Richtungen arretiert. Am Heck ist zusätzlich ein Kombilock-Schloss verbaut, das den Container nach oben blockiert. Der hydraulische Antrieb der Kette ist mit einer Lamellenbremse ausgestattet, damit der Container bei einem Hydraulikdruckverlust noch verriegelt ist.

Mit dem Kettensystem ist es auch möglich, den Container horizontal vom Fahrgestell zu schieben, um ihn auf einen Eisenbahnwaggon mit ACTS-Drehrahmen zu stellen. Damit kann das System im intermodalen Verkehr eingesetzt werden.

Die VDL-Kettenablagesysteme sind für 2-, 3-, 4- oder 5-achsige LKW-Fahrgestelle, mit einer Ladekapazität von 16 bis 34 Tonnen erhältlich. Das Baugewicht variiert von 1900 bis 3000 kg. Die maximale Containerlänge liegt zwischen 620 und 750 cm.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem VDL Container Systems —.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 VDL Container Systems — Kettensysteme
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Scania S650 V8 4x2 — Sattelzugmaschine mit hoher Kabine

4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS. Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »


Mercedes-Benz Actros F

Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »


Doppelstockauflieger mit Parkhaus und Büro — für Rennen

Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers. Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »


Kögel FastFix Textile — Einstecklatten

Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »


Goldhofer MPA-Achse — Aufliegerachse mit Einzelradaufhängung

Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie. Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »


Vako Steillader — Kippanlage für Container

Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern. Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »


Talson Mega-Event-Trailer

Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen. Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »


Lernen Sie Ihren Volvo Truck kennen, während er noch beim Lackierer ist

Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer. Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »


I-Shift: Nach zwanzig Jahren immer noch führend in Getrieben

Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt. Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


Nooteboom Mega Windmill Transporter

Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen. Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »


Volvo FM 420 8x2 Tridem

Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen. Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »


Isuzu D-Max 4WD Einzelkabine

Geländewagen, Nutzfahrzeug. Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »


Wielton wird seinen Trailern mit TX Trailer Pulse folgen

Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern. WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »


LiftBoxx XF 66-45

Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport. Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »


DAF — Motorleistungen neuen XF / XG / XG+: von 370 bis 530 PS

Upgrade Motoren 11 und 13 liter. Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »


Meusburger — Plane-Jumbo-Sattelauflieger für den Gabelstaplertransport

Plane geschlossener Megatrailer, Innenhöhe 312 cm (teilweise), Ladebordwandlast 25 T. Dieser Jumbo-Auflieger wurde speziell ... weiter »


VDL Hakenliftsystem für den Transport von Fahrzeugen

Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »


Logi-D Motoc — Automatische Verriegelung für Wechselbrücken

Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »


Hertoghs — Kühl/Tiefkühlkombi

Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm. Mit Möglichkeit zum ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm. Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »


Renault D Wide ZE 6x2 Low Entry Cabin (LEC) — elektrisch angetriebenes Niedrigkabinen-Fahrgestell

Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine. Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Mercedes-Benz - Bimobil Unimog 4x4 - EX432

Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis. Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


DAF XD ist der neue Verteiler-Lkw und Nachfolger des CF

Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022. DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Europäische Lkw-Industrie: Euro 7 kostet zusätzlich 32.000 Euro pro Lkw

Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen. Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz