VDL Container Systems — Kettensysteme. Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL Containersystems können Sie einen Container von einem LKW-Fahrgestell ent- und beladen. Die Kette ist auf einer Kippkonstruktion montiert und hat eine Aufnahmeklaue, die am Container eingehakt wird.
Der Auf- und Abbau kann vom Fahrer innerhalb weniger Minuten über ein Bedienfeld an der Seite des LKWs oder in der Kabine durchgeführt werden. Die Kombination einer Aufnahmekette mit Klaue ermöglicht es, den Container automatisch anzukuppeln, sodass der Fahrer an seinem Arbeitsplatz bleiben kann. Dies bietet auch ein hohes Maß an Sicherheit. Behälter können von zwei Seiten angehoben werden. Auch Seecontainer können mit diesem System be- und entladen werden.
Der Abholpunkt befindet sich am Boden des Containers. Dadurch und weil die Kipp- und Schiebebewegungen im Kettensystem unabhängig sind, ist der Aufnahmewinkel minimal. Dies führt zu einer leichten und kompakten Bauweise des Systems.
Der Behälter ist im vorderen Kopf in allen Richtungen arretiert. Am Heck ist zusätzlich ein Kombilock-Schloss verbaut, das den Container nach oben blockiert. Der hydraulische Antrieb der Kette ist mit einer Lamellenbremse ausgestattet, damit der Container bei einem Hydraulikdruckverlust noch verriegelt ist.
Mit dem Kettensystem ist es auch möglich, den Container horizontal vom Fahrgestell zu schieben, um ihn auf einen Eisenbahnwaggon mit ACTS-Drehrahmen zu stellen. Damit kann das System im intermodalen Verkehr eingesetzt werden.
Die VDL-Kettenablagesysteme sind für 2-, 3-, 4- oder 5-achsige LKW-Fahrgestelle, mit einer Ladekapazität von 16 bis 34 Tonnen erhältlich. Das Baugewicht variiert von 1900 bis 3000 kg. Die maximale Containerlänge liegt zwischen 620 und 750 cm.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers.
Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km.
Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
Infolge der Preisinflation aufgrund der Kartellbildung im Zeitraum 1997-2011.
DAF Trucks stellt für das erste Quartal ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.