Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe.
Goldhofer ist einer der Aussteller auf der Abbruch- und Recyclingmesse TiefbauLIVE, 27. bis 29. April 2023 in Karlsruhe. Der Hersteller zeigt einen 3-Achs selbstlenkenden StepStar Tieflader mit Radkästen. Die Star-Tieflader zeichnen sich durch ein sehr geringes Eigengewicht aus, was sich in einer deutlich höheren Nutzlast widerspiegelt. Durch die Verwendung hochwertiger Komponenten liegen die Gesamtbetriebskosten unter denen vergleichbarer Fahrzeuge. Dies spiegelt sich insbesondere in der langen Lebensdauer der Flotte und in langen Wartungsintervallen wider.
Das Ladungssicherungskonzept, die einfache Bedienung und die Umbaumöglichkeiten bieten gute Sicherheit und entlasten den Fahrer. Die Effizienz wird durch das flexible Radkastendesign gesteigert. Beispielsweise können sehr hohe Baumaschinen nach strengsten Höhenrichtlinien fahren. Die Radmulden haben einen niedrigen Böschungswinkel, der mit Kletterleisten ausgestattet ist, um bereiften Fahrzeugen ein sicheres Durchfahren bei niedrigen Abfahrwinkeln zu ermöglichen. Die Tiefe der Radmulde kann auch an die Bodenfreiheit der zu transportierenden Maschine angepasst werden.
Eine einfache und leichte Radhausabdeckung bietet schnelle Umrüstzeiten für den Transport diverser anderer Lasten. Besonders in den erweiterbaren Fahrzeugvarianten können bewegliche Lasten mit unterschiedlichen Radständen durch die Montage von Aluminiumelementen flexibel und einfach transportiert werden. Dank des sehr flachen Anstellwinkels der Klapprampen sind auch Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit, wie zum Beispiel Sieb- oder Brechanlagen, kein Problem.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg.
Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten.
Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Kipper-Chassis, 8x4.
MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.