Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe.
Goldhofer ist einer der Aussteller auf der Abbruch- und Recyclingmesse TiefbauLIVE, 27. bis 29. April 2023 in Karlsruhe. Der Hersteller zeigt einen 3-Achs selbstlenkenden StepStar Tieflader mit Radkästen. Die Star-Tieflader zeichnen sich durch ein sehr geringes Eigengewicht aus, was sich in einer deutlich höheren Nutzlast widerspiegelt. Durch die Verwendung hochwertiger Komponenten liegen die Gesamtbetriebskosten unter denen vergleichbarer Fahrzeuge. Dies spiegelt sich insbesondere in der langen Lebensdauer der Flotte und in langen Wartungsintervallen wider.
Das Ladungssicherungskonzept, die einfache Bedienung und die Umbaumöglichkeiten bieten gute Sicherheit und entlasten den Fahrer. Die Effizienz wird durch das flexible Radkastendesign gesteigert. Beispielsweise können sehr hohe Baumaschinen nach strengsten Höhenrichtlinien fahren. Die Radmulden haben einen niedrigen Böschungswinkel, der mit Kletterleisten ausgestattet ist, um bereiften Fahrzeugen ein sicheres Durchfahren bei niedrigen Abfahrwinkeln zu ermöglichen. Die Tiefe der Radmulde kann auch an die Bodenfreiheit der zu transportierenden Maschine angepasst werden.
Eine einfache und leichte Radhausabdeckung bietet schnelle Umrüstzeiten für den Transport diverser anderer Lasten. Besonders in den erweiterbaren Fahrzeugvarianten können bewegliche Lasten mit unterschiedlichen Radständen durch die Montage von Aluminiumelementen flexibel und einfach transportiert werden. Dank des sehr flachen Anstellwinkels der Klapprampen sind auch Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit, wie zum Beispiel Sieb- oder Brechanlagen, kein Problem.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.
Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »
Verschiedene Kombinationen möglich.
Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse.
DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily.
Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport.
Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande.
Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.