Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich. Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie (Sattelzugmaschine und Fahrgestell) mit Turbo-Compound-Motor und verschiedenen anderen Energiesparoptionen liefern, die zusammen eine Kraftstoffeinsparung von 10% bedeuten.
Der Turbo Compound (TC)-Motor ist ein 13-Liter-Turbodiesel der Volvo Group. Im Renault T eingebaut, ist er auf eine Leistung von 480 PS eingestellt (im Volvo leistet er maximal 460 PS). Der Turbo Compound ist eine Komponente, die die Abgase kühlt und die Wärme in zusätzliches Drehmoment an der Kurbelwelle umwandelt. Die TC-Version hat ein höheres Drehmoment: 2700 Nm bei 900 - 1250 U/min. Der D13 Motor mit 480 PS ohne TC liefert 2400 Nm bei 950 - 1400 U/min. „Mit dem TC schalten Sie nicht so schnell herunter und drehen weniger hoch als mit dem normalen D13-Motor“, sagte Renault Trucks bei der Vorstellung diese Woche. Diese Technologie ist für eine Einsparung von 6% beim Diesel- und AdBlue-Verbrauch verantwortlich.
Außerdem wurde die Kardanenduntersetzung auf 2,17 (auf Wunsch: 2,31) geändert, damit der Renault T ab einer bestimmten Geschwindigkeit weniger Umdrehungen macht.
Weitere 4% Einsparung sind das Ergebnis einer umfassenden Modernisierung der bekannten 11- und 13-Liter-Sechszylindermotoren (DE11 und DE13). Dazu gehören ein überarbeitetes Kolbendesign, Turbokugellager, eine elektrisch geregelte Lenkpumpe (die bei ausgeschalteter Lenkung keine Leistung entzieht), eine variable Ölpumpe (die bei stärkerer Motorlast stärker arbeitet), ein aktualisierter Luftkompressor und Modifikationen am Motorsoftware. Diese 4% Ersparnis gilt auch für Motoren ohne Turbo Compound.
Der Renault T480 TC ist in erster Linie für den Langstreckeneinsatz gedacht. Für Bau-, Verteiler- oder andere Kurzstreckentransporte werden normalerweise DE11 und DE13 ohne TC empfohlen.
Der Renault Trucks T wird auch mit Elektromotor erhältlich sein. Weiterlesen:
Renault Trucks T und C mit Elektroantrieb. (20. Januar 2023)
Renault Trucks T High 480 Turbo Compound 4x2 SZM
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb, Radstand 390 cm.
Dies ist eine der ersten von Volvo FM ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km.
Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »
Türschlösser an der Eingangsleiste.
Nachtschloss für Türen. Diese ist ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.