Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren. Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht in einem deutschen Kraftstoffverbrauchstest 18% weniger als 2018. Der Test wurde vom Trucker Magazin durchgeführt und umfasste eine Strecke von 343 km auf abwechslungsreichen Straßen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 21,48 Liter auf 100 km. Das waren 2018 noch 26,15 Liter auf 100 km. I-Save wurde 2019 eingeführt.
I-Save ist ein Gesamtpaket zur Kraftstoffeinsparung. Es umfasst Motorverbesserungen, aber auch aerodynamische Anpassungen an der Kabine. Der neue 13-Liter-Motor mit Volvos Turbo Compound-Technologie, D13TC, ermöglicht längeres Fahren bei niedrigen Drehzahlen und hohen Gängen. Dies geschieht mit Hilfe des elektronisch geregelten I-Torque.
Dieselmotoren werden laut Volvo noch einige Zeit unverzichtbar bleiben, daher tun die Schweden alles, um die Leistung zu verbessern. Die neuen Motoren können auch mit HVO100 betrieben werden, einem Kraftstoff aus Pflanzenresten.
Der AdBlue-Verbrauch sank um 6%. (14. Dezember 2022)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
| |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.
Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
SPS-gesteuertes Container-Absetz-/Aufsetzsystem mit Hakenlift.
Das beliebte Hakenliftsystem von VDL ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.