Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren. Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht in einem deutschen Kraftstoffverbrauchstest 18% weniger als 2018. Der Test wurde vom Trucker Magazin durchgeführt und umfasste eine Strecke von 343 km auf abwechslungsreichen Straßen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 21,48 Liter auf 100 km. Das waren 2018 noch 26,15 Liter auf 100 km. I-Save wurde 2019 eingeführt.
I-Save ist ein Gesamtpaket zur Kraftstoffeinsparung. Es umfasst Motorverbesserungen, aber auch aerodynamische Anpassungen an der Kabine. Der neue 13-Liter-Motor mit Volvos Turbo Compound-Technologie, D13TC, ermöglicht längeres Fahren bei niedrigen Drehzahlen und hohen Gängen. Dies geschieht mit Hilfe des elektronisch geregelten I-Torque.
Dieselmotoren werden laut Volvo noch einige Zeit unverzichtbar bleiben, daher tun die Schweden alles, um die Leistung zu verbessern. Die neuen Motoren können auch mit HVO100 betrieben werden, einem Kraftstoff aus Pflanzenresten.
Der AdBlue-Verbrauch sank um 6%. (14. Dezember 2022)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
| |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers.
Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »
Verschiedene Kombinationen möglich.
Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Infolge der Preisinflation aufgrund der Kartellbildung im Zeitraum 1997-2011.
DAF Trucks stellt für das erste Quartal ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.