Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie. Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe FT präsentiert Goldhofer ein Kombisystem mit Pendelachsen für die schwere Nutzlastklasse. Er ist sowohl für den Straßentransport als auch für schwere Aufgaben im nichtöffentlichen Bereich ausgelegt. Charakteristisch für den FT sind die neu konstruierte Achsen, die einen Achshub von nicht weniger als 640 mm und einen Lenkeinschlag von 60 Grad bieten. Dies kann auch nach der Inbetriebnahme angepasst werden. Der Kunde kann aus fünf verschiedenen Einzel- und Doppelbereifungen wählen, die eine Ladehöhe von 760 mm bis 940 mm bei Achslasten von 22 bis 45 Tonnen ermöglichen.
Darüber hinaus lassen sich die Wellenausgleichszylinder jederzeit an das gesamte Goldhofer Heavy-Duty-Portfolio anpassen, wodurch das System nahezu beliebig kombinierbar ist. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Benutzer, immer auf die Kundennachfrage zu reagieren. Darüber hinaus sind Basisbreite und Biegemoment bei allen Standardschlitten individuell wählbar. Die Grundbreiten sind 2550, 2750 und 3000 mm. Die FT-Module sind mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Achsen erhältlich. Erhältlich mit Einzelbereifung (225/60R17,5, 245/70R17,5 oder 285/70R19,5) oder mit Zwillingsbereifung (205/65R17,5 oder 215/75R17,5).
Die Kahl Schwerlast GmbH hat einen Auftrag über zunächst 38 Achslinien der neuen modularen Auflieger Goldhofer FT-Serie erteilt.
Die Kahl Schwerlast GmbH ist besonders dort zu Hause, wo schwere und außergewöhnliche Transportlösungen gefragt sind. „Mit unserem eigenen Fuhrpark, unseren eigenen trimodalen Lager- und Umschlaganlagen in Duisburg und Dresden, unserem Know-how und unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern verfügen wir über ein einzigartiges Potenzial“, sagt Andreas Kahl. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die neueste Technologie. „Gerade bei der Fahrzeugtechnik ist es uns wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein, um unseren Kunden wirtschaftliche und vor allem zeitnahe und sichere Transportlösungen anbieten zu können“, erklärt Andreas Kahl. Kahl ist bereits Stammkunde von Goldhofer und wird in den kommenden Jahren seinen Fuhrpark um weitere rund 200 Achslinien erweitern.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Interessenten können jetzt auf in ... weiter »
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen.
Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport.
Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.