Vulcangas und Iveco eröffnen neue Biogasanlage in Italien. Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Energieversorger Vulcangas haben eine neue Bio-LNG-Anlage in der Nähe von Lodi, Italien, eröffnet. Die neue Anlage produziert Biomethan aus landwirtschaftlichen Abfällen lokaler Bauernhöfe. Dieses Gas wird von Vulcangas vertrieben. GLS Italy verwendet dieses Bio-LNG zum Betanken seiner LNG-betriebenen Fahrzeuge, einschließlich IVECO S-WAY LNG-Zugmaschinen.
Die Betankung mit Biomethan ist die einzige ausgereifte Antriebstechnologie, die gegenüber Diesel keine Kompromisse bei Leistung und Reichweite eingeht. Biomethan ermöglicht eine nahezu CO2-Neutralität und je nach verwendetem Rohstoff ist sogar eine negative CO2-Bilanz möglich. Die Vorteile reichen auch über den Verkehrssektor hinaus, denn Biomethan ermöglicht Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen, stabilere Preise und trägt zur Entwicklung ländlicher Räume bei.
Biomethan ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Wirtschaft. Der Produktionsprozess setzt Nebenprodukte wie organischen Dünger frei, der teure chemische Düngemittel ersetzen kann, und Kohlendioxid, das in der Lebensmittelindustrie verwendet wird.
Giandomenico Fioretti, IVECO Head of Alternative Propulsion Business Development: „Wir glauben an Biomethan als umweltfreundlichen Kraftstoff. Es ist ein konkreter Beweis dafür, dass Bio-LNG heute eine operativ und finanziell tragfähige Lösung ist.“
Alessandro Vagaggini, Director of Operations bei GLS: „Unsere Nachhaltigkeitsambitionen werden durch die gemeinsamen Bemühungen vieler Teile unseres Unternehmens unterstützt. Diese Initiative unterstreicht unser Engagement: Wir setzen auf LNG-betriebene Fahrzeuge und können sie jetzt mit Bio-LNG fahren, was unsere Erwartungen voll erfüllt.“
IVECO S-WAY LNG-Traktoren aus den grünen Flotten der Transportunternehmen Gruppo D'Innocenti, T&T.I, Canguro und A&V nahmen an der Einweihung der Anlage teil.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten.
Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.