Vulcangas und Iveco eröffnen neue Biogasanlage in Italien. Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Energieversorger Vulcangas haben eine neue Bio-LNG-Anlage in der Nähe von Lodi, Italien, eröffnet. Die neue Anlage produziert Biomethan aus landwirtschaftlichen Abfällen lokaler Bauernhöfe. Dieses Gas wird von Vulcangas vertrieben. GLS Italy verwendet dieses Bio-LNG zum Betanken seiner LNG-betriebenen Fahrzeuge, einschließlich IVECO S-WAY LNG-Zugmaschinen.
Die Betankung mit Biomethan ist die einzige ausgereifte Antriebstechnologie, die gegenüber Diesel keine Kompromisse bei Leistung und Reichweite eingeht. Biomethan ermöglicht eine nahezu CO2-Neutralität und je nach verwendetem Rohstoff ist sogar eine negative CO2-Bilanz möglich. Die Vorteile reichen auch über den Verkehrssektor hinaus, denn Biomethan ermöglicht Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen, stabilere Preise und trägt zur Entwicklung ländlicher Räume bei.
Biomethan ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Wirtschaft. Der Produktionsprozess setzt Nebenprodukte wie organischen Dünger frei, der teure chemische Düngemittel ersetzen kann, und Kohlendioxid, das in der Lebensmittelindustrie verwendet wird.
Giandomenico Fioretti, IVECO Head of Alternative Propulsion Business Development: „Wir glauben an Biomethan als umweltfreundlichen Kraftstoff. Es ist ein konkreter Beweis dafür, dass Bio-LNG heute eine operativ und finanziell tragfähige Lösung ist.“
Alessandro Vagaggini, Director of Operations bei GLS: „Unsere Nachhaltigkeitsambitionen werden durch die gemeinsamen Bemühungen vieler Teile unseres Unternehmens unterstützt. Diese Initiative unterstreicht unser Engagement: Wir setzen auf LNG-betriebene Fahrzeuge und können sie jetzt mit Bio-LNG fahren, was unsere Erwartungen voll erfüllt.“
IVECO S-WAY LNG-Traktoren aus den grünen Flotten der Transportunternehmen Gruppo D'Innocenti, T&T.I, Canguro und A&V nahmen an der Einweihung der Anlage teil.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport.
Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm.
Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.