Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech. Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert Renault seinen wasserstoffbetriebenen Lieferwagen Master. Renault ist eine Partnerschaft mit dem französischen Unternehmen Plug eingegangen, das H2-Lösungen entwickelt. Der Renault Master H2-TECH wird zunächst in drei Versionen erhältlich sein: als Kastenwagen (Renault Master Van H2-TECH), als Personenbus (Renault Master City Bus H2-TECH) und als Fahrgestell mit Fahrerhaus (Renault Master Chassis Cab H2-TECH). ). Technik). Zu einem späteren Zeitpunkt werden ein Bus mit gekühltem Laderaum, ein Großraumtransporter, ein Fahrgestell mit Pritsche und ein Fahrgestell mit Kipper eingeführt. Das Joint Venture von Renault mit Plug heißt Hyvia. Auch eine H2-Tankstelle wird entwickelt.
Tests mit diesem nachhaltigen Master Van werden kurzfristig beginnen. Zu den Testunternehmen gehören Chronopost, Engie und Eqans in Frankreich, die Hamburger Hafen und Logistik AG und die Maximator Hydrogen GmbH in Deutschland. Auch der City Bus wird unter anderem von RATP (Frankreich), B.E. GREEN (Frankreich), MILLA (Frankreich) und STREAMLINE (Niederlande). Das Vertriebsnetz mit Partnern wie PVI (Frankreich), MELLOR (Schweden, Norwegen und Finnland), TRIBUS (Deutschland, Niederlande, Dänemark, Belgien und Luxemburg) und QIBUS (Italien) nimmt Gestalt an.
Pilothändler werden auch in Westeuropa ausgewählt, um die Lieferwagen zu verkaufen und zu warten.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
| |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Kipper-Chassis, 8x4.
MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.