D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet. Verschiedene Kombinationen möglich.

Der Anhängerhersteller D-TEC stellt eine Lang-Lkw-Kombination vor, die sowohl für den Einsatz in den Niederlanden als auch in Deutschland geeignet ist. Deutschland hat im Vergleich zu den Niederlanden strengere Anforderungen im Bereich der zurückgelegten Strecke und des Maximalgewichts. Neben der für das Fahren in Deutschland erforderlichen technischen Anpassung weist die neue Lang-Lkw-Kombination auch ein geringeres Leergewicht auf. Die neue Konfiguration wurde zusammen mit Van der Most Transport aus Rotterdam (Niederlande) entwickelt.

Die D-TEC Lang-Lkw-Kombination ist für 3 x 20-Fuß-Container oder 1 x 20-Fuß- und 1 x 40-Fuß-Container geeignet. Der vordere Teil besteht aus einer dreiachsigen Sattelzugmaschine, gefolgt von einem Combidolly mit dahinterliegendem Flexitrailer, Portmaster oder einem 40-Fuß-Containerchassis. „Unsere Kunden entscheiden selbst, welche Kombination sie möchten. Ein Kunde nutzt den LAng-Lkw hauptsächlich als Kombination, während der andere Kunde viele wechselnde Aufgaben hat und manchmal nur den zweiten Anhänger für den Transport nutzt“, sagt D-TEC-Geschäftsführer Gerrit van Vlastuin.

Van der Most Transport hat sich bei diesem Lang-Lkw für einen Combidolly mit nicht-ausziehbarem 40-Fuß-Fahrgestell entschieden, um ein möglichst geringes Leergewicht zu erreichen. Dieses niedrige Leergewicht wurde unter anderem dadurch erreicht, dass D-TEC seinen Combidolly neu entwickelt hat, was zu einer Einsparung von ca. 200 kg führte. „In Kombination mit einem leichten festen 40-Fuß-Chassis von D-TEC haben wir mit einer Einsparung von 1.500 kg im Vergleich zu unseren anderen Lang-Lkw-Kombinationen das Optimum in Bezug auf das Leergewicht erreicht“, sagt Mark van der Most von Van der Most Transport. „Diese Gewichtseinsparung war notwendig, um eine Lang-Lkw-Kombination für den Transport nach Deutschland geeignet und interessant zu machen. Dies liegt zum Teil an dem begrenzten Höchstgewicht in Deutschland: 40 Tonnen für den Straßentransport.“

D-TEC entwickelt und produziert seit über 30 Jahren Containerchassis. Der Trailerhersteller liefert ein umfangreiches Sortiment an Containeraufliegern, darunter die bekannten Flexitrailer, Combitrailer und Portmaster, die europaweit verkauft werden. In den letzten Jahren hat der Hersteller intensiv daran gearbeitet, seine Produktpalette weiter auszubauen, darunter feste Fahrgestelle für 40- oder 45-Fuß-Container und Tankcontainerchassis für 20-Fuß- und 20-30-Fuß- (Wechsel-)Container.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem D-TEC.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet
gvw (max. toelaatbare massa)   40000 kg
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Iveco Daily mit intelligentem Luftfederungssystem Air-Pro erhältlich

Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden. Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »


Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch. Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »


Polypan PolyPano3 — isolierte Wandpaneele für den Karosseriebau

Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch. Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »


Veap Shield United — Topsleeper und Kotflügel für DAF CF

DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »


Volvo FM 4x2

Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »


Humbaur Flexbox mit Radkästen

Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »


Volvo FH mit längerem Fahrerhaus für FH und FH16 ab 2024

Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front. Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »


Volvo FM Electric WB390 4x2T

4x2 Sattelzugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb, Radstand 390 cm. Dies ist eine der ersten von Volvo FM ... weiter »


Alcoa 22.5” x 11.75” ET120 Ultra ONE

Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll. Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »


Renault Trucks T High 480 Turbo Compound — luxuriöse 4x2-Sattelzugmaschine mit Kraftstoffsparoptionen

SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor. Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Van Eck Tipping Reefer — Sattelauflieger für den gekühlten Massenguttransport

Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem. Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Rino CT3802Ks — Hochleistungs-Cityauflieger

City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t. Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »


Mercedes-Benz Arocs 2950 6x4 Sattelzugmaschine

Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS. Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »


Langendorf SKS-HS

Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg. Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Iveco liefert 200 CNG-Fahrzeuge an Geodis in Frankreich

Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »


Volvo Trucks testet ersten Wasserstoff-Lkw

Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten. Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »


Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg. HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »


Humbaur Dreiseitenkipper HTK 19t

Dreiseitenkipper-Anhänger. Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »


Scania S650 V8 4x2 — Sattelzugmaschine mit hoher Kabine

4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS. Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »


Eberspächer Purem EHC Fractal Heater

Nachbrenner zur Abgasreinigung. Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »


Renault Trucks wird gebrauchte Lkw in wiederverwendbare Teile recyceln

Gebrauchtteile werden erhältlich über den Händlerkanal als "Used Parts by Renault Trucks". Die Kreislaufwirtschaft. Es wird oft in ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten

In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »


DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation

Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm. Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »


Kässbohrer K.SRI / K.SRI P / K.SRI F — Kühlauflieger

Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten. Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »


Bott Vario KIM44 — Vertikale Ladebalken

In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »


Goldhofer THP/SL — 16-Achs-Modulkombination für Lasten bis 300 Tonnen

Heavy-duty Tieflader. Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz